Österliche Rallyes, Eierfärben, Spiele und Grillen bei den Osterferienspielen im Wickeder Kinder- und Jugendzentrum "OPEN!"

"Oma und der Wolf" spielten die Kids u.a. zum Auftakt der Osterferienspiele im Evangelischen Kinder- und Jugendzentrum "OPEN!" in Wickede. Jugendleiter Marco Arndt (hinten) konnte sich über zahlreiche Teilnehmer/innen freuen.
  • "Oma und der Wolf" spielten die Kids u.a. zum Auftakt der Osterferienspiele im Evangelischen Kinder- und Jugendzentrum "OPEN!" in Wickede. Jugendleiter Marco Arndt (hinten) konnte sich über zahlreiche Teilnehmer/innen freuen.
  • Foto: Günther Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Über zahlreiche junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer gleich zum Auftakt der Osterferienspiele konnten sich Marco Arndt, Leiter der Jugendarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Wickede, und sein ehrenamtliches Helferteam im Kinder- und Jugendzentrum "OPEN!" im Begegnungszentrum neben der Johannes-Kirche freuen.

Schließlich lockte dort im Osterkino der Film "Hop – Osterhase oder Superstar?", ein US-amerikanischer Osterfilm, eine Kombination aus Animations- und Realfilm. 

Vier Tage lang - bis Gründonnerstag - bot das "OPEN!" allen Kids ab sechs Jahren täglich von 14.30 bis 18 Uhr ein buntes Programm rund ums Thema "Ostern": österliche Rallyes mit Osternest-Suche, Eierfärben, Wikinger-Schach und viele Spiele mehr sowie ein Abschluss-Grillen mit Würstchen und Salat. Zwar nicht obulusfrei, doch mit akzeptablem Kostenbeitrag von 4 Euro pro Tag. Und eine Anmeldung war auch nicht vonnöten.

Leider musste wegen des stärkeren Regens am Mittwoch nur der eigentlich geplante Zoo-Besuch in Brünninghausen mit attraktiver Zoo-Rallye ausfallen. Doch wurde den Wickeder Kindern im Kinder- und Jugendzentrum in Wickede flugs ein Alternativprogramm angeboten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen