Fahndung

Beiträge zum Thema Fahndung

Blaulicht

Einbrecher in Dorstfeld gestellt
Handschellen statt fetter Beute

Ein vermeintliches Einbrecher-Trio wollte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag fette Beute machen - doch dieses Vorhaben konnte die Polizei schnell beenden. Am Ende wird einer der Tatverdächtigen einem Haftrichter vorgeführt. Zwei weitere Tatverdächtige sind noch auf der Flucht. Um kurz vor 2 Uhr in der Nacht erhielten Zivilbeamte den Hinweis, dass am Dorstfelder Hellweg verdächtige Geräusche zu hören seien. Dort war augenscheinlich versucht worden, in eine Apotheke einzubrechen - allerdings...

  • Dortmund-West
  • 19.11.21
Blaulicht

Polizei fahndet nach aggressivem Kunden in Dortmund-Mengede
Randale im Kiosk nachHinweis auf Maskenplicht

Durch den Hinweis auf seine fehlende Maske ist die Beherrschung eines Kunden am 29.9. in einem Kiosk in Dortmund-Mengede offenbar außer Kontrolle geraten. Er beleidigte den 62-jährigen Ladenbesitzer aus Dortmund und griff ihn mit Tritten an. Zeugen trauten ihren Augen kaum, als ein Kiosk-Kunde plötzlich aggressiv wurde, nachdem der 62-jährige Besitzer ihn auf die Maskenpflicht im Laden hingewiesen hatte. Der derzeit noch unbekannte Mann warf eine Bierflasche in die gefüllten Kioskregale und...

  • Dortmund-West
  • 04.10.21
Blaulicht

Polizei sucht Zeugen nach Raub in Oespel
Frau auf Friedhof überfallen

 Eine 65-jährige Frau befand sich am Mittwoch gegen 13.20 Uhr auf dem Friedhof an der Ewald-Görshop-Straße in Oespel auf dem Weg zum Grab ihres verstorbenen Ehemannes. Dort überfielen zwei derzeit noch unbekannte Täterinnen die Seniorin. Die Polizei sucht Zeugen. Die Tatverdächtigen haben sich vermutlich in den vergangenen Tagen bereits in Oespel aufgehalten. Wie die Polizei weiter berichtet ergriffen die beiden Frauen die Seniorin auf dem Friedhof von hinten, hielten Mund und Nase zu und...

  • Dortmund-West
  • 16.08.21
Blaulicht
Schwerverbrecher Norman Volker Franz im Jahre 1998. Foto: BKA

Wer kann Hinweise auf Norman Volker Franz geben?
Fahndung nach einem Schwerverbrecher

Ein aus Nordrhein-Westfalen stammende Schwerverbrecher ist in diesen Tagen wieder in den Schlagzeilen. Nach Norman Volker Franz wird im Rahmen einer neuen Fahndung gesucht. Der aus Neheim-Hüsten stammende Franz wurde in den 90er Jahren zum aktenkundigen Gewalttäter. Er gehörte einer kriminellen Bande an, die Banken überfiel, Zigaretten schmuggelte, mit Waffen handelte und Kontakte zu Zuhälterkreisen pflegte. Im Mai 1995 eskalierte im Dortmunder Stadtteils Syburg ein Konflikt mit rivalisierenden...

  • Essen
  • 24.02.21
Überregionales
Die Polizei sucht nach einem Sexualstraftäter. | Foto: Magalski

Fahndung mit Phantombild: Mann überfallt Joggerin, würgt sie und zwingt sie zu sexuellen Handlungen

Wie bereits berichtet, wurde eine 54-jährige Joggerin am 13. August in einem Waldstück zwischen der Zillestraße und der Hacheneyer Straße von einem Mann überfallen und zu sexuellen Handlungen gezwungen.  Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: - nordafrikanische Erscheinung - etwa 30 bis 35 Jahre alt - etwa 170 cm groß - schlanke Figur - dunkle Haare, Dreitagebart - bekleidet mit einem roten T-Shirt mit weißer Schrift im Brustbereich (mittig ein Emblem), einer blau-weiß-roten...

  • Dortmund-Süd
  • 14.08.18
Überregionales
Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach einem Sextäter. Foto: Magalski

Mann missbraucht Neunjährige - Dringend Zeugen gesucht

Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach einem Sextäter: Ein unbekannter Täter missbrauchte am Donnerstagnachmittag (3.11.), in der Zeit zwischen 13.45 und 14.25 Uhr, eine neunjährige Schülerin in Dortmund-Aplerbeck an der Schweizer Allee. Ersten Ermittlungen zur Folge wurde das Kind an einer Pferdekoppel an der Schweizer Allee vom Täter angesprochen worden. Unter einem Vorwand lockte er das Mädchen in einen Feldweg, welcher neben der Koppel Richtung Benediktinerstraße führt. Dort kam es zu...

  • Dortmund-City
  • 04.11.16
Überregionales
Die Polizei sucht diesen Mann. Foto: Polizei
3 Bilder

Polizei sucht mutmaßlichen Trickdieb

Die Dortmunder Polizei fahndet mit Fotos nach einem unbekannten Tatverdächtigen, der in Verdacht steht, Geld an einem EC-Automaten erbeutet zu haben. Der Mann soll am 5. Juni 2016 gegen 10 Uhr an einem Geldautomaten in der Rahmer Straße einen niedrigen dreistelligen Betrag gestohlen haben. Demnach schob der Tatverdächtige einen 49-jährigen Dortmunder zur Seite, als dieser per EC-Karte an dem Automaten Geld abheben wollte. Der Dortmunder versuchte noch, den Vorgang abzubrechen, bemerkte aber...

  • Dortmund-West
  • 19.10.16
  • 1
Überregionales
Diesen Mann sucht die Polizei. Foto: Polizei Dortmund

Vergewaltigung in Huckarde - Fahndungsfoto der Polizei: Wer erkennt den Täter?

Vor einer Woche ist eine Frau in Huckarde vergewaltigt und ausgeraubt worden. Jetzt gibt es ein Lichtbild des mutmaßlichen Täters, nach dem die Polizei fieberhaft fahndet. Die 21-Jährige war in den Abendstunden des 29. März im Bereich der Rahmer Straße überfallen worden. Ein dunkelhäutiger Mann war ihr aus der S-Bahn gefolgt, hatte ihr aufgelauert, sie vergewaltigt und ausgeraubt. Mittlerweile liegen Fotos aus einer Überwachungskamera der Linie S2 vor. Darauf wurde der Mann von Zeugen als...

  • Dortmund-West
  • 04.04.14
Überregionales
Foto: tommyS-pixelio

20-Jähriger in Nette brutal zusammengeschlagen

Auf "brutalste Weise" zusammengeschlagen wurde nach Polizeiangaben ein 20- jähriger Dortmunder am Samstag (2.6.) gegen 1 Uhr auf einem Spielplatz an der Walter-Schücking-Straße / Frelastraße in Nette. Nach den Ermittlungen der Polizei ist der junge Mann auf dem Heimweg plötzlich und völlig unvermittelt angegriffen worden. Das schwerverletzte Opfer verständigte über sein Handy mit letzter Kraft Freunde, die ihn in ein Krankenhaus brachten. Dort wurde er mit teils erheblichen Verletzungen...

  • Dortmund-West
  • 05.06.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.