Duisburgs Tollitäten Prinz Dirk II. und Kinderprinz Nico I. besuchten die "WOCHEN ANZEIGER" Redaktion

Immer auf dem Laufenden - Prinz Dirk II. und seine Hofmarschälle mit dem WOCHEN ANZEIGER
55Bilder
  • Immer auf dem Laufenden - Prinz Dirk II. und seine Hofmarschälle mit dem WOCHEN ANZEIGER
  • hochgeladen von Harald Molder

Wie in jedem Jahr gab sich der frisch gekürte Prinz Karneval Dirk II. mit seiner Crew die Ehre, die Redaktion des WOCHEN ANZEIGER im Pressehaus am Hauptbahnhof zu besuchen.

Premiere hatte allerdings der Besuch des „kleinen Prinzen“ der Stadt Duisburg, Kinderprinz Nico I., der ebenfalls seine Crew mitgebracht hatte.

Die Duisburger Redakteur/innen Harald Landgraf, Claudia Brück, Andreas Becker und Chefin Sabine Justen hatten sich wieder persönlich um das leibliche Wohl der närrischen Gäste gekümmert, und höchstpersönlich das Sektfrühstück vorbereitet und sich somit einmal mehr als wundervolle Gastgeber gezeigt.

In gemütlicher Runde plauderten die närrischen Oberhäupter mit den Redakteuren und Prinz Dirk II. gab zu verstehen, dass er sogar schon einmal für den WA gearbeitet hat, als Junge hat er diesen ausgetragen.

Erheiternd der Kommentar seines jungen Amtskollegen Nico I.:

„Ich kenne auch den Wochen Anzeiger, habe ihn aber noch nicht ausgetragen!“

Da war das Eis gebrochen, und mit einem Gläschen Sekt stieß man auf die restliche Karnevals Session an, die Kindercrew und die Fahrer der Crew natürlich mit O Saft.

In diesem Jahr fehlte allerdings Redaktionshund "Paul". Dafür hatten die Tollitäten ihren „Paul“ mitgebracht. Denn das „Prinzenzepter“ trägt den gleichen Namen.

Bevor es an die Verleihung des Prinzenordens und des Kinderprinzenordens an die Redaktionskollegen ging, wurden von WA Fotograf Hannes Kirchner noch Erinnerungsfotos am Redaktionscomputer gemacht, auf dem die Tollitäten, Paginnen und Prinzessin Joanna I. die Fotostrecke von LOKALKOMPASS Kollege Detlef Schmidt von der Prinzenkürung am Samstag im TAM noch einmal betrachteten.

Autor:

Harald Molder aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.