Fisch und Feinkost Wilken überreichte „Rollmopsorden“ und „Backfischorden“ an Duisburgs Tollitäten

Print Günter II. und seine Crew - er erhielt den "Rollmopsorden"
74Bilder
  • Print Günter II. und seine Crew - er erhielt den "Rollmopsorden"
  • hochgeladen von Harald Molder

"Es is wigger so wig“ hieß es am vergangenen Samstag am Friedrich Wilhelm Platz in der Duisburger Altstadt.

„Da bei Wilken, da ist was los,“ hörte man von den Passanten auf dem Sonnenwall. Und als man sich dem Geschehen näherte, sah man zahlreiche Jecken, die sich langsam rund um das bekannte Fisch und Feinkostgeschäft sammelten.

Gemeinsam schunkelte man sich bei den doch etwas kühleren Temperaturen warm. Vom Hause wurden leckere Fischhäppchen gereicht und alle Anwesenden blickten den Dingen, die da kommen sollten, entgegen.

Denn niemand Geringeres als die Tollitäten der Stadt Duisburg erwartete die Familie Wilken, die diesen Empfang bereits zum 15. Male ausrichtete.

Und als Erstes fuhr die Kinderprinzencrew vor und wurde mit einem dreifachen Helau begrüßt. Wenig später folgte dann die große „Tollität“ Prinz Günter II. mit seinen Hofmarschällen Wolfgang Fuchs und Erhard Klinger sowie den liebreizenden Paginnen Aline, Jaqueline, Jessy und Laura, die ebenfalls der netten Einladung gefolgt waren.

Und zunächst ließen es sich die kleinen „Tollitäten“ Kinderprinz Timo I., seine Prinzessin Vivien I. und Page Joshua nicht nehmen, den Gastgebern und ihren Gästen ihr Tanzprogramm vorzuführen. Hierfür gab es neben dem Applaus der Gäste auch den „Backfischorden“ der dazu noch einen Verzehr Gutschein für leckeren Backfisch bis Aschermittwoch.

Und natürlich absolvierte auch der „große“ Prinz mit seiner Crew sein Tanzprogramm, das ihm und seiner Crew den „Rollmopsorden“ einbrachte, eine Auszeichnung die Ex Prinz Jürgen I. (Kuller) 1988 erstmals erhielt und die zur schönen Tradition wurde.

„Wir wollten einem Metzgermeister eine außergewöhnliche Auszeichnung verleihen. Und da kam uns die Idee mit dem Rollmopsorden,“ erklärte Rolf Wilken. Die damals als einmalige Aktion geplante Verleihung erfolgte nun zum 15 Mal und zum 12 Mal wurde nun auch der Kinderprinz ausgezeichnet.

Und wiederum dankten die Anwesenden der Familie Wilken und ihren Mitarbeitern, die erneut ihr Herz für den Duisburger Karneval unter Beweis stellten. Doch dieses ist nicht verwunderlich, regierte doch Sohn Stefan 2009 als Prinz Stefan I. die Duisburger Narren.

Autor:

Harald Molder aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.