Das Tier der Woche
Wer möchte Gino betüddeln?

Windhund-Mix Gino
4Bilder

Windhund-Mix Gino, im Dezember 2009 geboren, kam Anfang Dezember 2018 in einem schlechten gesundheitlichen Zustand als Fundtier ins Tierheim Duisburg.

Er war sehr abgemagert, was sich bis heute nur unwesentlich geändert hat, da Gino sehr mäkelig frisst. Futtersorten, die er am einen Tag mag, möchte er am nächsten Tag schon nicht mehr fressen.
Gino ist schwach auf der Hinterhand, teilweise schleift er beim Laufen mit den Hinterpfoten. Das Tierheim vermutet, dass dies neurologische Ursachen hat. Auch das Aufstehen macht ihm zeitweise Probleme. Hüfte und Wirbelsäule sollen auf jeden Fall geröntgt werden, momentan hält das Tierheim ihn allerdings nicht für Narkosefähig. Man versucht, ihn aufzupäppeln und durch regelmäßige kleine Spaziergänge Muskulatur aufzubauen. Wenn seine Gesundheit stabiler ist, soll bei der Untersuchung in der Tierklinik unter Narkose auch gleich eine offene Umfangsvermehrung am rechten Knie entfernt werden. Die Blutwerte sind - bis auf eine leichte Anämie - in Ordnung.
Gino hat ein sehr liebes offenes Wesen. Er freut sich, wenn er zum Spaziergang raus kommt, und genießt es, in der Gesellschaft von Menschen zu sein und betüddelt zu werden. Andere Hunde werden auf Entfernung erst angebellt, das meint er allerdings nicht böse, denn er verträgt sich bis jetzt mit jedem Hund. Für Gino wird ein ebenerdiges, ruhiges Zuhause gesucht. Wenn die Chemie stimmt, könnte er auch gut als Zweithund bei einer Familie einziehen.

Kontakt:
Tierheim Duisburg, Lehmstraße 12 in 47059 Duisburg-Neuenkamp, Tel. 0203/9355090, E-Mail: info@duisburger-tierheim.de.
Öffnungszeiten
• Di., Mi. und Fr.: 15 bis 18 Uhr
• Sa., So., Feiertage: 15 bis 17 Uhr
• Mo. und Do.: geschlossen (auch feiertags)
Telefonische Erreichbarkeit
• Di., Mi. und Fr.: 12 bis 18 Uhr
• Sa., So., Feiertage: 12 bis 17 Uhr
• Mo. und Do.: 12 bis 17 Uhr

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen