OSC-Leichtathleten: Erfolgreicher Start in die Saison

Kreismeister im Waldlauf über 1250 Meter in der Mannschaftswertung U16: (v.l.) Sarah Pollak, Jasmin Peters, Lena Weick und Anika Maas
  • Kreismeister im Waldlauf über 1250 Meter in der Mannschaftswertung U16: (v.l.) Sarah Pollak, Jasmin Peters, Lena Weick und Anika Maas
  • hochgeladen von Klaus Bleckmann

Kreiswaldlaufmeisterschaften, Frühjahrswerfertag und Kinderhallensportfest – die Leichtathleten des OSC sind mit guten Ergebnissen in die neue Saison gestartet.

Einen besonders guten Start ins neue Sportjahr erwischten Jasmin Peters (W15) und Lena Weick (W14) mit ihren Siegen bei den diesjährigen Kreiswaldlauf-Meisterschaften in Mülheim. Beide liefen jeweils souverän über 1250 Meter auf dem anspruchsvollen Waldgeläuf ihren Konkurrentinnen davon. Mit ebenfalls sehr guten Leistungen warteten Sarah Pollak (W15) und Johanna Giersch (W12) auf, die ebenfalls auf der 1250-Meter-Strecke in ihren Altersklassen jeweils den zweiten Platz erreichten, und Dritte über diese Distanz wurde Anika Maas. Gute Platzierungen auf dieser Strecke erreichten auch Jana Zumbrägel (W12) und Jennifer Eibrecht (W13). Die Trainerinnen Jennifer Gordziel, Jana Holler und Alyssa Laur zeigten sich auch über den Sieg des OSC in der Mannschaftswertung U16 und den sechsten Platz in der Wertung U14 hoch zufrieden. Aber auch die jüngeren Jahrgänge unter der Leitung von Trainerin Alyssa Laur konnten auf der 865-Meter-Strecke schöne Erfolge verbuchen! Gute Platzierungen erreichten: Fiona Heinke und Enyd Last (beide W8), Alyssa Tagbo, Katja Schütze (beide W9) und Zainab Ismalia (W10) sowie Janne Hanke (M8) und Jeremy Aydogan (M9).

Robin Mainka (M15) hat bei seinem ersten Wettbewerb in diesem Jahr, dem Frühjahrs-Werfertag in Nieukerk, sogleich an seine hervorragenden Leistungen aus dem letzten Jahr anknüpfen können. Mit sehr guten 45,71 m im Diskuswurf distanzierte er sich im gut besetzten Teilnehmerfeld gleich um mehr als fünf Meter von dem Zweitplatzierten. Sehr gute dritte Plätze erreichten Janina Heckmann (W14) im Kugelstoßen, Jasmin Peters (W15) im Speerwurf und Dominik Laur (U20) ebenfalls mit dem Speer. Beachtenswerte vierte Ränge nahmen Janina Berns (W14) im Kugelstoßen, Thu-Hong Nguyen (W14) im Diskuswurf und Janina Heckmann (W14) im Speerwurf ein. Steffen Zurek (M13) erreichte im Diskus- und Speerwurf jeweils einen guten siebten Platz.

Der Spaß stand beim 6. Neumühler Hallensportfest eindeutig im Vordergrund. Der OSC Rheinhausen war mit über 20 jungen Wettkämpferinnen und Wettkämpfern unter zwölf Jahren auf dem wieder einmal gut ausgerichteten Kinderdreikampftag des TUS Hamborn-Neumühl vertreten. Die Trainerinnen Heidi Czarnecki, Alyssa Laur, Steffi Struwe und Pascal Czarnecki waren vom Engagement und der Begeisterung ihrer kleinen Schützlingen sehr angetan. So verwundert auch nicht, dass die jungen OSC-Sportlerinnen und –sportler beim 30-Meter-Lauf, beim Standweitsprung und auch bei den Verfolgungs-Staffeln reichlich Urkunden und Medaillen über erste bis dritte Plätze einheimsen konnten.

Aber auch der älteste aktive OSC-Sportler machte wieder von sich reden: Dieter Bürsten (73) nahm an der kleinen Winterlaufserie des ASV Duisburg teil. Bürsten bestritt dabei zwei 5-km-Läufe und einen 10-km-Lauf. Insgesamt erreichte der sportlich jung gebliebene Oldie dabei eine Gesamtzeit von 1:58:54 Std. Bürsten wurde damit in seiner Altersklasse (AK70) Fünfter und hier bestplatzierter Duisburger.

Autor:

Klaus Bleckmann aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen