Walsum möchte Siegesserie gegen Recklinghausen weiter ausbauen

Samstag, 19.11.2016 – 20:00 Uhr Sporthalle Beckersloh

RESG Walsum – RHC Recklinghausen

Nach dem überzeugenden 10 zu 3 Erfolg über den RSC Cronenberg ist am Samstagabend der RHC Recklinghausen zu Gast in Walsum. Die Vester haben zuletzt die Cronenberger mit 5:4 geschlagen und hoffen in dieser Saison dem Abstiegskampf fern zu bleiben und vielleicht mal in den Playoffs zu starten. Mit einem Sieg in Walsum würde das junge Team in jedem Fall den Überraschungscoup der letzten Jahre landen. Die Jugend spielt beim RHC eine entscheidende Rolle, Kern der Mannschaft sind Jugendspieler, die schon ewig zusammen spielen und sich schon lange kennen. Diese werden am Samstag sicher das Letzte aus sich raus holen um das Team von Trainer Günther Szalek zu fordern. Die Roten Teufel werden dies sicher nicht zu lassen und wollen mit dem sechsten Sieg in Serie den dritten Tabellenplatz verteidigen und den Druck auf Iserlohn und Herringen weiter erhöhen. Der erste und zweite spielen an diesem Wochenende gegeneinander und können sich gegenseitig die Punkte weg nehmen. Das Spiel gegen Recklinghausen ist auch die Generalprobe für das Rückspiel im CERS – Cup gegen Uttigen in einer Woche. Nach dem 2:2 im Hinspiel will sich das Team das Ticket für die zweite Runde in Uttigen sichern. Für Trainer Szalek besteht gegen Recklinghausen die Möglichkeit etwas zu rotieren und den ein oder anderen Spielzug nochmal auszuprobieren. Unterschätzen möchte man die Vester jedoch nicht, wie Szalek nochmal betont: „Selbstverständlich ist die Favoritenrolle vor diesem Spiel geklärt. Wir sind sehr gut eingestellt und um Uttigen kümmern wir uns erst nach dem Ende des Spiels. Der RHC wird das letzte aus sich heraus holen und wir wollen von Beginn an den Druck halten und eine ordentliche Leistung abrufen.“ Sebastian Haas konnte krankheitsbedingt die ganze Woche nicht mit trainieren, es wird eine spontane Entscheidung, ob er morgen auf der Bank sitzen wird. Wenn nichts Überraschendes passiert, dann dürften sich die Zuschauer über den sechsten Sieg in Serie freuen.
Der Spieltag steht auch ganz im Zeichen des Fanclubs „Ultras“, die an diesem Wochenende ihr 9 Jähriges Jubiläum feiern. Trainer Günther Szalek war zwar nicht die vollen 9 Jahre Trainer der RESG, weiß aber zu schätzen was die Jungs und Mädels in der Zeit geleistet haben: „9 Jahre am Stück zu bestehen ist in unserer heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Für die Jungs und Mädels war es nicht immer einfach gewesen aber wir sind stolz so einen tollen Fanclub bei der RESG zu haben. Der Fanclub lebt von der Mannschaft und anders rum genauso. Die Symbiose funktioniert. Meine schönste Erinnerung als Trainer, bis jetzt, war das Auswärtsspiel in Herringen wo die Hälfte der Zuschauer aus Walsum war und der Fanclub für eine großartige Stimmung sorgte. Novum und absolutes Highlight war natürlich die Choreo gegen Cronenberg vor einem halben Jahr. Ich und die Mannschaft gratulieren herzlichst und wünschen uns noch viele weitere Jahre.“ Die RESG schließt sich den Glückwünschen an und wünscht allen Mitgliedern ein tolles Jubiläum. Im Anschluss an das Spiel wird im Vereinsheim noch zünftig gefeiert und auf die letzten 9 Jahre angestoßen.

Marcel Faßbender
RESG – Pressestelle

Autor:

Volkmar Berg aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.