Hilfe von Fußballstar Gerald Asamoah

Sie können wieder lachen: (v.l.n.r.) Gerald Asamoah, Vater Hope Kenebi Okoh, Isioma, Privat-Dozent Dr. Otto Krogmann, Chefarzt Kinderkardiologie, und Kinderherzchirurg Dr. Michael Scheid. | Foto: EKN
  • Sie können wieder lachen: (v.l.n.r.) Gerald Asamoah, Vater Hope Kenebi Okoh, Isioma, Privat-Dozent Dr. Otto Krogmann, Chefarzt Kinderkardiologie, und Kinderherzchirurg Dr. Michael Scheid.
  • Foto: EKN
  • hochgeladen von Lokalkompass Duisburg

Vor sieben Jahren kam die kleine Isioma Amazing Grace in Nigeria mit einem schweren Herzfehler auf die Welt. Vor knapp zwei Wochen wurde sie im Meidericher Herzzentrum von dem neuen Kinderherzchirurgen Dr. Michael Scheid erfolgreich operiert. „Glenn-Operation beim Ein-Kammer-Herz“ hieß die Herausforderung, die Dr. Scheid gemeinsam mit dem Chefarzt der Kinderkardiologie, Privat-Dozent Dr. Otto Krogmann, und nicht zuletzt mit Isioma angenommen und gemeistert hat.
Nachdem Papa Hope Kenebi Okoh mit Dr. Scheid vor Wochen wegen der Operation seiner Tochter Kontakt aufgenommen hatte, suchte Dr. Scheid nach Möglichkeiten der Finanzierung. Er fand sie unter anderem bei der Asamoah-Stiftung. Grund genug für den Ex-Schalker und Nationalspieler Gerald Asamoah, sich persönlich vom Erfolg der Operation zu überzeugen. Die schon wieder recht quirlige Isioma und der Fußballstar freundeten sich rasch an.

Autor:

Lokalkompass Duisburg aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.