Tankwagen verlor Flüssiggas - Duisburger Feuerwehr konnte Austritt gefahrlos stoppen

Symbolfoto Feuerwehr

Um 4.17 Uhr wurde die Feuerwehr am heutigen Mittwoch, 31. Mai, wegen eines Gasaustritts zu einer Tankstelle auf der Hafenstraße 43 A in Duisburg-Ruhrort alarmiert.

Es stellte sich heraus, dass aus einem Flüssiggastransport-LKW, der die Tankstelle zum Betanken des Fahrzeuges angefahren hatte, Flüssiggas entwichen war. Der Fahrer und andere Personen hatten sich bei Eintreffen der Feuerwehr bereits vom LKW entfernt.

Aufgrund der erheblichen Brandgefahr, die durch austretendes Gas entsteht, wurde die Einsatzstelle sofort weiträumig abgesperrt. Der Haupttank des Gasbehälters konnte erfolgreich abgeschiebert werden. Durch Abdichten wurde auch das Austreten der etwa 100 bis 120 Liter Restmengen aus den Schläuchen und Armaturen verhindert. Der Gasaustritt konnte gefahrlos gestoppt werden.

Insgesamt waren etwa 30 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sowie vier des Rettungsdienstes vor Ort im Einsatz.

Autor:

Lokalkompass Duisburg aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.