Neuer Weltrekord in Duisburg: Speedslider Dietrich Kist rauscht in nur 9,20 Sekunden die Riesenrutsche runter

Der zweitägige Wasserspaß in der City begeisterte nicht nur die Aktiven, sondern auch die zahlreichen Zuschauer.
9Bilder
  • Der zweitägige Wasserspaß in der City begeisterte nicht nur die Aktiven, sondern auch die zahlreichen Zuschauer.
  • hochgeladen von Lokalkompass Duisburg

15 Meter im freien Fall ging es am Sonntag für zehn Adrenalinjunkies, die sich bei dem Wettbewerb um den Titel des schnellsten Sliders der Welt gemessen haben, am König-Heinrich-Platz die Riesenrutsche hinunter. Jeder Einzelne wollte den Rekord für sich gewinnen und schnellster Slider auf 100 Meter werden.

Mit der richtigen Rutschtechnik lieferten sich die zehn Städtegewinner der schauinsland-reisen City Slide Tour 2018 ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg. Jeder hatte drei Versuche, um der schnellste Slider Deutschlands oder sogar der Welt zu werden. Nach einem kurzen Warm-Up durfte jeder Speedslider dreimal die 15 Meter hohe Riesenrampe hinunterrutschen.

Mit Hilfe einer Zeitmessanlage wurde die schnellste Rutschzeit auf 100 Meter ermittelt. Unter den kritischen Augen der Rekordrichterin, Laura Koblischek vom Rekord-Institut für Deutschland, galt es vor Ort 9,33 Sekunden, die vom australischen Radiomoderator Nate Ryan im März 2013 in Brisbane (AUS) erzielt wurden, zu unterbieten, um den Weltrekord zu knacken.
Mit einer Spitzengeschwindigkeit rauschte Dietrich Kist in nur 9,20 Sekunden die Riesenrutsche hinunter und stellt einen neuen Weltrekord auf. Über seinen Sieg: „Ich habe mir extra eine kleine Slip'n'Slide gekauft und in meiner Freizeit geübt. Aber bei 15 Metern Höhe werden einem die Knie schon weich. Der Spaßfaktor war echt riesig, und ich bin sehr stolz, gewonnen zu haben.”

Auch Adnan Eken von schauinsland-reisen freut sich für den Gewinner: „Ich bin schon oft actiongeladene Wasserrutschen hinuntergerutscht, aber 100 Meter in nur 9,20 Sekunden hätte ich nicht geschafft. Den Sieg hat er sich ganz klar verdient! Wir sagen herzlichen Glückwunsch Dietrich Kist.”

Für die Erholung nach dem Sieg ist auch schon gesorgt: Dietrich Kist darf sich nun dank eines schauinsland-reisen Gutscheins im Wert von 2.000 Euro auf seinen nächsten Traumurlaub freuen. 

Autor:

Lokalkompass Duisburg aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.