Deutsche Jugendmeisterschaften Leichtathletik Ulm - Tag 2

Startvorbereitung Patrick Zuralski
3Bilder

Das Finale

Es steht das Finale für Patrick Zuralski über die 400m Hürden an. Eltern, Trainer, Freunde und Bekannte verfolgen den Lauf entweder Live im Stadion oder im Livestream über den YouTube Leichtathletik Kanal.
Selten schien ein Feld so ausgeglichen. Die ersten 5 Athleten in der nun aktuellen Deutschen Bestenliste trennen gerade einmal vierzehntel Sekunden nach den vorherigen Läufen.
Nach vielen Verletzungen in den letzten 1,5 Jahren ist Patrick durch Ehrgeiz, Fleiß und Motivation zurück in der deutschen Spitze angekommen. Viele Stunden auf dem Trainingsplatz, viel investiert und nun fokussiert auf dieses Ereignis. Das Finale sollte das Rennen seines noch jungen Leichtathletik-Lebens werden.
Im Aufwärmbereich spielte sein Körper dann plötzlich nicht mehr mit. Schwere Krämpfe und Kreislaufprobleme deuteten auf einen Verzicht für das Finale hin. Schockzustand bei Patrick. Er entscheidet sich dennoch zu starten, letztendlich chancenlos kommt er mit über 5 Sekunden Rückstand in das Ziel, gleichbedeutend mit Platz 8. Seine sportliche Einstellung nötigt den Konkurrenten Respekt ab, welche die Probleme im Vorfeld mitbekamen.

Tränen der Enttäuschung


Nach der Siegerehrung dann Tränen der Enttäuschung und des Schmerzes mit dem Wissen, was möglich gewesen wäre, wenn der Körper nicht gestreikt hätte. Das erlebte nun zu verarbeiten und stärker als zuvor zurück zu kommen, sollte nun sein Ziel sein. Unterstützt wird er hierbei durch seine Trainerin Frederike Koleiski.
Viel Zeit zum Nachdenken bleibt nicht, denn an Tag 3 der Deutschen Meisterschaften stehen am nächsten Morgen direkt die 200m zusammen mit Joshua Offergeld an.

Autor:

Christian Zuralski aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.