Unser Spielplatz muss wieder her! - Kinderfest am 2. Dezember im Lattenkamp

Die Initiative Spielplatz Lattenkamp lädt zum Kinderfest am 2. Dezember 2017, unter dem Motto:

Unser Spielplatz muss wieder her!

Mitten im Winter ein Kinderfest im Freien? Ein vielleicht etwas ungewöhnlicher Termin, aber
• wenige Tage später ist Nikolaus, dieser wird das Fest auch besuchen.
• Darüber hinaus spielen Kinder eh bei fast jedem Wetter draußen. Besondere Si-tuationen erfordern eben auch besondere Maßnahmen.

Mit dem Fest will die Initiative für den Erhalt und Neubau des Spielplatzes im Latten-kamp werben. Dieser wurde in 2014 abgebaut und soll nach dem Willen der Stadt ge-schlossen werden. Bereits im Frühjahr hatten die Anwohner einen Antrag in die Be-zirksvertretung V eingebracht, den Spielplatz in der kinderreichsten Straße der Stadt wieder zu eröffnen. Die Bezirksvertretung sagte zwar Unterstützung zu, beschloss aber keine konkreten Maßnahmen. Damit wollen sich Kinder und Eltern nicht zufriedenge-ben.

Das Fest bietet Spiel und Spaß für alle Kinder, von der Hüpfburg, über viele Kinder-spiele, einer Malstraße bis zum Besuch des Nikolaus. Auch für das leibliche Wohl bei kühlem Wetter ist gesorgt, Grillwurst und Glühwein gibt es ebenso wie eine Kaffee- und Kuchentheke sowie Limo und Kinderpunsch für die Kleinen.

Beginn ist um 15:00 Uhr auf der Fläche des alten Spielplatzes.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen