Fc Stoppenberg freut sich auf die Saison 2012/13

2Bilder

Hallo Stoppenberger Fußballfreunde,

Auf geht’s in die neue Saison. Und immer noch auf Asche!

Bereits seit dem 8. Juli befindet sich unsere 1. Mannschaft in der Saisonvorbereitung. Trainer und Verantwortliche meinen, dass dies nötig ist, denn die neue Saison wird sicherlich nicht leicht werden. Wer das „Aufrüsten“ der Vereine der Kreisliga A in den letzten Wochen in den einschlägigen Medien verfolgt hat, konnte sich bereits ein Bild davon machen. Nicht wenige Vereine haben sich mit Bezirksliga- oder gar Landesliga-Spielern verstärkt und somit machen sich etwa 10 Vereine Aufstiegshoffnungen.
Aber, Bange machen gilt nicht. Auch vor dem Saisonstart im letzten Jahr hatten wir als Aufsteiger eine schwierige Saison vor uns. Der Ausgang ist ja bekannt. Unsere jungen Spieler haben sich weitentwickelt und so schauen wir zuversichtlich ins neue Spieljahr. Jan Vielhaber (Union Frintrop), Jannis Apostolidis (Eintracht Borbeck), Christopher Manis (Vogelheimer SV) und Erkan Kaz (unbekannt) haben den Verein verlassen. Darüber hinaus haben sich Patrick Rudnick und Fabian Kellner eine Fußballpause genommen.
Das Anwerben neuer Spieler zum FC Stoppenberg erwies sich in diesem Jahr als äußerst schwierig, vor Allem, da es am Hallo keinen Kunstrasen gibt. So die häufigste Aussage möglicher Kandidaten, mit denen der Spielausschuss um Toto Kanders in den letzten Wochen und Monaten mit zig Spielern Gespräche geführt hat.
Dennoch können wir einige Neuzugänge vermelden. Neu zum Hallo gewechselt sind Christopher Dipphold (Essen West 81), Ramon Gudd (TuS Helene), Dennis Möhlenbruch (Union Neustadt), Giovanni de Stefano (Alemania Mariadorf), Yacup Tepeci (SC Türkiyemspor); Fabian Damaschke (SV Neukirchen), Björn Jurisch (Berlin), Türker Aydemir (Sportfr. Katernberg), Daniel Schwarz (reaktiviert), Marcel Winschewski, Patrick Potocnik, Max Schneider, Dogan Utan (alle eigene Jugend), Pradel Datchoua (eig. 2.Mannschaft)
Trainer Cengiz Temur hat nun die Aufgabe, die neuen zu integrieren und eine spielstarke Mannschaft zu formen, die frühzeitig den Klassenerhalt sichert.

Unsere 2. Mannschaft hat ihre Saisonvorbereitung am 19. Juli aufgenommen. Das Trainergespann Ralf Kanoniczak und Bojan Potocnik hat 20 Spieler im Kader, der sich aus Spielern der letzten Spielzeit, aus Spielern der letztjährigen A-Jugend und aus Neuzugängen zusammensetzt. Natürlich ist hier das Ziel, im oberen Tabellenfeld mitzuspielen. Und einem Aufstieg in die Kreisliga B wäre niemand abgeneigt.

Unser Damen-Team freut sich auf die Bezirksliga. Nach dem Durchmarsch im letzten Jahr ist dieser Mannschaft auch in der höheren Klasse einiges zuzutrauen. Das sehen die Trainer Georg Dettner und Werner Spilok genau so. Die Saisonvorbereitung fängt hier am 3. August an. Neben wenigen Abmeldungen kommen aber sicherlich noch neue Spielerinnen ins Team. Entweder aus dem Jugendbereich oder durch Neuzugänge.

Mit einer neuen Internetpräsenz (im September) und einem neuen Layout unseres Hallo Echos, gehen wir in die neue Saison 2012/13.
Hierzu haben wir die MS Medien GmbH Co.KG., Essen gewinnen können, die uns bei der monatlichen Erstellung des Hallo Echos unterstützt und auch die Druckerstellung übernimmt.
Neu ist nicht nur das Titelblatt und die farbliche Gestaltung sondern auch die Möglichkeit, bei Bedarf Anzeigen zu verändern, zu entfernen oder zusätzlich zuzufügen. Hiermit sind wir zukünftig flexibler in der Gestaltung.
Neu wird auch unsere Internetpräsenz. Hier war allein aufgrund veralteter Systeme eine Neuausrichtung nötig, auch hier mit Unterstützung der Medien GmbH. Webmaster Stefan Höfel hat hier mit dem neuen Partner, die einzelnen Seiten gestaltet. Zukünftig werden ihm Dirk Truss und Christian Schwojer als weitere Webmaster unterstützen.

Liebe Fußballfreunde, es wird wieder ein spannendes und interessantes Fußballjahr werden. Davon sind alle Beteiligten des Fc Stoppenberg überzeugt.

Trotz Asche…………….

Der Vorstand

Autor:

Stefan Höfel aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.