Rollstuhlbasketball - Bears-Spielerin Linda Dahle gewinnt bei der U-25 EM die Bronzemedaille

Linda Dahle holt Bronze bei der Junioren-EM
3Bilder
  • Linda Dahle holt Bronze bei der Junioren-EM
  • hochgeladen von Rainer Grebert
Wo: Sporthalle Nord-Ost-Gymnasium, Katztenbruchstr. 77, 45141 Essen auf Karte anzeigen

Rollstuhlbasketball:
Bears-Spielerin Linda Dahle gewinnt bei der U-25 EM die Bronzemedaille

Die deutsche U-25 Damennationalmannschaft gewann bei der Europameisterschaft in Stoke Mandeville (England) die Bronzemedaille.

Bei der erstmals ausgetragenen Junioren-Europameisterschaft im Rollstuhlbasketball konnten sich die Niederlande, um die ehemalige „Bären-Spielerin“ Lucie Houwen, den Titel vor Großbritannien sichern.

Die 22jährige Flügelspielerin der Hot Rolling Bears, Linda Dahle, wurde in allen Partien von Nationaltrainerin Katrin Frank eingesetzt und gehörte mit insgesamt 42 erzielten Punkten zu den Topscorerinnen des deutschen Teams.

Bears-Präsident Ronny Berger: "Wir sind sehr stolz und freuen uns mit Linda, die durch den Einsatz bei der EM erneut unter Beweis gestellt hat, dass sie in ihrer Entwicklung einen großen Schritt nach vorne gemacht hat."

Textvorschläge zur Fotoauswahl (privat / HRB):

- Linda Dahle holt Bronze bei der Junioren-EM
- Linda Dahle (re.) hier mit Lucie Houwen (li) noch vereint bei den Bears. Bei der EM gewinnt Houwen für Holland Gold und Dahle für Deutschland Bronze

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen