SPD-MdB Dirk Heidenblut möchte Projekte vor Ort unterstützen
Statt Weihnachtskarten: "Kohle" für die Kitas!

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Dirk Heidenblut hat ein Herz für Kinder. Foto: Janz
  • Der SPD-Bundestagsabgeordnete Dirk Heidenblut hat ein Herz für Kinder. Foto: Janz
  • hochgeladen von Detlef Leweux

Freuen Sie sich schon auf eine Weihnachtskarte des Essener SPD-Bundestagsabgeordneten Dirk Heidenblut? Das wird in diesem Jahr nix. Der Politiker hat eine bessere Idee, er will mit dem Geld lieber Projekte in Essener Kindertagesstätten (Kitas) unterstützen.
Dirk Heidenblut: "Auf meinen vielen Terminen im Wahlkreis hat man mir Kita-Projekte vorgestellt, die noch eine kleine Finanzspritze gebrauchen könnten. Außerdem habe ich vor Ort so vielen Menschen persönlich eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch wünschen können, dass das zusätzliche Versenden von Weihnachtskarten irgendwie doppelt gemoppelt gewesen wäre. Und Unterstützung für unsere Kitas, das finden in meinem Wahlkreis wirklich alle, die ich kenne, gut."

1.000 Euro
liegen bereit

Für den Projektwettbewerb spendet Heidenblut nun einmal 500 Euro und zweimal 250 Euro. Kitas können sich bewerben (siehe Infokasten) und dann wird eine Jury, bestehend aus Margot Ackermann (Kinderbeauftragte des Bezirks VI), den "Minis" der Tanzgarde "Närrische Elf" und der STADTSPIEGEL-Redaktion, die Preise vergeben.
Kitas senden bitte ein Foto und eine Kurzbeschreibung ihres Projekts bis zum 11. Januar (Einsendeschluss) an: redaktion@steelerkurier-essen.de Datenschutzhinweise nach DGSVO erhalten Sie unter: www.funkemedien.de/datenschutzinformation Jetzt bewerben!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen