TC Kray mit 7 StarterInnen beim 15. BKK Walking Day

7Bilder

Sehr guten Zuspruch fand der BKK Walking Day in diesem Jahr. Der Veranstalter Tusem Essen hatte sehr viel Glück mit dem Wetter. 28 Grad und viel Sonne sorgten für sommerliche Verhältnisse mitten im Herbst. So freute sich der Veranstalter über mehr als 500 WalkerInnen, wovon etwa die Hälfte mit Stöcken unterwegs war.
3 Strecken wurden rund um den Baldeneysee angeboten. Für Anfänger gab es den Schnupperwalk über 4,5 Kilometer . Über 8,5 Kilometer mussten sich die SportlerInnen auf die Nordschleife begeben. Wer sich noch mehr zutraute, konnte auch eine ganze Seerunde von 15 Kilometer zurück legen.

TC Kray 1892 e.V. mit 7 Startern dabei

7 Krayer waren in diesem Jahr am Start. Sechs von ihnen gingen auf die Mittelstrecke von 8,5 Kilometer , während einer das volle Programm, die 15 Kilometer, in Angriff nahm.

Bei den Frauen setzte Barbara Sult auch bei den Walkerinnen ihre Siegesserie fort. Im Gesamteinlauf war es in 1:01:21 Std. ein toller 2. Platz . In der W60 gewann die aber überlegen.
Marlies Künzer lief in der W70 in 1:10:08 Std. als Zweite ebenfalls auf das Podest. Die jüngste im Team, Manuela Reißberg, wurde in 1:14:00 Std. 11. in der W50.

Bei den Männern walkten alle 3 Starter in der M60. Schnellster war hier wie erwartet Heinz-Gerd Sult in 1:01:33 Std. Das war für ihn der Altersklassensieg und Rang 5 im Gesamteinlauf.
Rolf Wieseler kam nach 1:08.53 Std. auf einen guten 5. Platz . Friedhelm Glunz wurde in 1:14:00 Std. Achter.

Einziger Walker des TC Kray auf der Seerunde über 15 Kilometer war Robert Steffes. Auch er war gut unterwegs und holte sich in 2:02.58 Std. Platz 8 in der M60.

Alle Ergebnisse :

Autor:

Ralf Schuster aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.