Bürgerreporter besuchen Starlight Express
Mythos Starlight Express

Kostüme reday for the Show | Foto: umbehaue
11Bilder

Seit 1988 ist das Musical in Bochum auf Rollschuhen unterwegs.
In den ersten Monaten, konnte man keine Karten bekommen, alles war weit im voraus Ausverkauft.
Ganz Deutschland befand sich in einem Musical Hype. In Hamburg, hatten man gleich zwei Musical am Start. Fast ein Jahr, hatte es gedauert, bis ich auch Tickets für Starlight hatte.
Ich war sehr gespannt, auf das Musical.

Neutral gesprochen, ja man konnte es sich ansehen.

Ich war mehr von der Technik begeistert.
Das die Brücke immer am richtigen Platz war, wenn auch die Rollschuhfahrer da waren, hat mich begeistert. Auch die Lichteffekte, waren eine Klasse für sich. Natürlich hatte ich mir dort auch noch eine CD gekauft. Das war es dann aber auch.

Aber Starlight Express wirkt nach.

Mehr und mehr kamen aus dem „off“ die Titel wieder in meinen Kopf.
Also noch ein paar Mal die CD hören und der Virus war da. Ein neuer Besuch wurde geplant.

Es war soweit, dieses Mal konnte ich von Anfang an die Show genießen.
Leider waren auf den Sitzen hinter mir, wohl Besucher aus Bayern.
Die unterhielten sich, in einer für mich nicht mehr verständlichen Sprache.
Das konnte aber auch daran gelegen haben, dass sie wohl vorher, einige Bochumer „Maß“ zu sich genommen hatten.

Dann begann die Show mit lauter Musik.

Die Bayern waren still, aber nicht um die Show zu sehen, nein sie waren eingeschlafen und das blieb auch während der gesamten Show so.

Nachdem der Besucherstrom, etwas weniger wurde, gab es von Starlight einmal im Jahr Sonderaktionen, wie Family and Friends. Tickets zum Sonderpreis.

So kann ich dann einmal im Jahr die Show besuchen.

Immer wieder wird die Show angepasst.

Das gefällt mir persönlich aber nicht immer.
Die Bestuhlung wurde erneuert und man konnte die alten Stühle erwerben.
Einer steht jetzt bei mir im Wohnzimmer.

Aber auch Lieder wurden ausgetauscht, Skater kamen hinzu und auf einmal auch Pyrotechnik an den Rollschuhen. Das muss ich nicht unbedingt haben, aber das der Rapp Song entfallen ist finde ich gut.
Dann ist auch noch der Lichteffekt des Wolkenhimmels entfallen. Das geht ja gar nicht.
Dafür gibt es jetzt Drohnen und Rusty wird in den Himmel gehoben, obwohl bei der Vorstellung gestern, blieb Rusty am Boden und ich konnte auch Ansätze meines geliebten Wolkenhimmel wieder sehen.

Das Bühnenbild ist einfach Klasse!

Gewinnspiel des Lokalkompass

Die Vorfreude ist wieder da.
10 Bürgerreporter, haben Tickets für eine Vorstellung gewonnen.

Die Bürgerreporter des Lokalkompass | Foto: umbehaue
  • Die Bürgerreporter des Lokalkompass
  • Foto: umbehaue
  • hochgeladen von Thomas Umbehaue

Als Highlight noch beim Warmup, vor der Show zusehen und ein Fototermin mit zwei Darstellern.
Beim Warmup sieht man die Darsteller halb nackt, also noch ohne Kostüm.
Erstaunlich, ist die Mama. 63 Jahre alt soll sie sein, hat jede Menge Speed und ohne Kostüm eine tolle Figur.

rechts Mama links Pearl | Foto: umbehaue


Das noch kurz vor der Show, wo man als Darsteller, doch sonst schon sicher im „Tunnel“ ist.

Der Japanische Zug mit dem Gepäckwagen | Foto: umbehaue
  • Der Japanische Zug mit dem Gepäckwagen
  • Foto: umbehaue
  • hochgeladen von Thomas Umbehaue

Also, let`s go Starlight Express und vielen Dank dem Lokalkompass.
 Ach ja, die Weisheit des Musicals ist geblieben! 

Du allein, hast die Kraft tief in dir, du kannst alles schaffen, wenn du willst. Auch wenn es eng wird, am Ende des Tunnels ist ein Licht.

Danke auch dem Presseteam des Starlight Express für die nette Betreuung!

Autor:

Thomas Umbehaue aus Essen-Süd

Thomas Umbehaue auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.