BürgerReporter Bernd Schlieper aus dem Essener Westen

Bernd Schlieper ist BürgerReporter im Essener Westen.
  • Bernd Schlieper ist BürgerReporter im Essener Westen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Petra de Lanck

BürgerReporter Bernd Schlieper

1. Wie und warum wurden Sie BürgerReporter?

Es gab damals wenig Vereinsgeschichten im Blatt (West Anzeiger). Und damit verbunden wenig Hintergrundinformationen. Ich wollte das ändern und habe damit begonnen, diese zu schreiben.

2. Warum sind Sie dem Lokalkompass so lange treu geblieben?

Weil mich das interessiert! Viele Bürgerreporter sind inzwischen dazugekommen und es gibt ja auch viel zu finden, das über die Essener Stadtgrenzen hinausgeht. Man erfährt auch etwas über die Sorgen und Anliegen anderer Lokalkompass-Mitglieder aus anderen Städten.

3. Welcher Lokalkompass-Artikel ist Ihnen besonders in Erinnerung geblieben?

Einer meiner Berichte über einen Männergesangsverein, zudem ich viele positive Kommentare erhielt. Aber sonst sind für mich alle Nachrichten interessant. Vom Kleinen bis zum Großen. Ich finde der Lokalkompass ist eine Bereicherung in Sachen Information.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen