Weltfrühchentag: Aktion in der Gruga
600 lila Luftballons

Lila Luftballons zogen auf der Kranichwiese die Blicke auf sich.
  • Lila Luftballons zogen auf der Kranichwiese die Blicke auf sich.
  • Foto: Adam Welber
  • hochgeladen von Lokalkompass Essen-Süd

Mit einer ganz besonderen Aktion präsentierten sich der Bunte Kreis und die Elternberatung „Frühstart“ des Universitätsklinikums Essen.

 Am Samstag, 17. November, war Weltfrühchentag. Aus diesem Anlass wurde die Kranichwiese im Grugapark ab 17 Uhr mit 600 lila leuchtenden Ballons dekoriert.
Unter den 6.000 Babys, die in Essen 2017 geboren wurden, waren 600 Frühchen. Jedes erhielt deshalb symbolisch einen eigenen Ballon.

Zusätzlich informierten der Bunte Kreis und die die Elternberatung „Frühstart“ mit Ständen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen