Schlimmer Gestank aus geschlossener EDEKA-Filiale

2Bilder

Seit Ende März 2019 ist die EDEKA-Filiale im Gemarhaus Geschichte. Das Rolltor im Eingangsbereich ist herunter gelassen, fest verschlossen. In der Lieferzone stehen nur noch ganz selten große LKW, um ihre Ladung auf die Geschäfte ringsherum zu verteilen. Das Rolltor der Warenannahme ist ebenfalls herunter gelassen, wurde seit Monaten nicht mehr bewegt. Seit März ist auch bekannt, dass REWE in die verwaisten Räumlichkeiten einziehen wird. Der Mietvertrag zwischen den Besitzern des Gemarhauses und EDEKA läuft noch bis zum 31.12.2019, was gleichbedeutend mit Stillstand ist.

Alles wäre nicht so dramatisch, wenn es nicht diese Geruchsbelästigung aus dem ehemaligen EDEKA-Geschäft geben würde. Als ich mit meiner Band anlässlich des Straßenmusikfestes im Eingangsbereich gespielt habe, drangen sehr unangenehme Gerüche auf und viele Fliegen umschwirrten uns. Trotzdem war es eine nette Geste von Herrn Daniels, diesen Auftrittsort ermöglicht zu haben. Wegen der unglaublich guten Stimmung der Leute vor uns haben wir weiter unsere Musik zum Besten gegeben, was uns nicht ganz so leicht fiel. Bei diversen Besorgungen im Bereich des Gemarhauses machte ich dann lieber einen Bogen um den Eingangsbereich der EDEKA-Filiale, um diesen schlimmen Geruch auszuweichen. Der aktuelle Zustand mit den absonderlichen Gerüchen sollte sehr schnell abgestellt werden, weil nicht nur vorbei gehende Passanten sondern auch die Geschäfte rundherum von dieser Geruchsentwicklung betroffen sind.

Im Sinne einer gemeinwohlorientierten Lösung die Gemarkenstraße wäre es begrüßenswert, wenn sich die Vertragspartner vor Ende des Jahres voneinander trennen könnten, damit der neue Mieter REWE schon vorzeitig mit den Renovierungsarbeiten beginnen könnte. Ich weiß, dass es reines Wunschdenken von mir ist. Aber vielleicht ist es ja ein Anlass darüber zu reden.

In diesem Eingang war es nicht ganz einfach wegen der Geruchsentwicklung zu spielen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen