Kunstsommerfest in der Künstlergalerie dieserArt

Gynay Bilir, Gabriele Hüsgen, Beata Binczyk, Wanda Korfanty-Bednarek, Eugen Bednarek und Marita Linke sind die Künstlergemeinschaft dieserArt
6Bilder
  • Gynay Bilir, Gabriele Hüsgen, Beata Binczyk, Wanda Korfanty-Bednarek, Eugen Bednarek und Marita Linke sind die Künstlergemeinschaft dieserArt
  • hochgeladen von Carmen Dluzewski

Hier wird Kunst gelebt
Ein wunderschönes spätsommerliches Fest anlässlich seines 9. Geburtstages feierte die Künstlergalerie dieserArt im Girardet Haus. In dem sonnenlichtdurchfluteten Raum im EG an der Südpromenade tummelten sich am Sonntagnachmittag zahlreiche Kunstinteressierte und bestaunten die dort ausgestellten Werke. Das Spektrum umfasste Malerei, Fotografie, Schmuck und Skulpturen verschiedenster gestalterischen Techniken. Bei Musik, Wein, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen ließen es sich die Besucher richtig gut gehen.
Künstlergemeinschaft freute sich über regen Austausch
Seit 2010 gibt es die Künstlergalerie dieserArt. Damals schlossen sich fünf unterschiedliche Künstlerinnen und ein Künstler zusammen, um einen besonderen Raum zu schaffen. Eugen Bednarek, Günay Bilir, Beata Binczyk, Gabriele Hüsgen, Wanda Korfanty-Bednarek und Marita Linke präsentieren seitdem viele kreative Ideen auf unkonventionellen Weg der Öffentlichkeit. Nicht nur die Ergebnisse, sondern auch einen Einblick in die jeweiligen Entstehungsprozesse sind der Gemeinschaft besonders wichtig. „Aus diesem Grund haben wir ein kleines Atelier mit der Galerie verbunden“ erzählte Gabriele Hüsgen, die sich der Malerei und der Fertigung von Schmuckobjekten widmet. „An unserer eigenen Schmiede haben wir hier eine tolle Möglichkeit zur experimentellen Gestaltung mit Naturmaterialien geschaffen.“
Gastkünstler in der Warteschleife bis 2020
„Alle vier Monate geben wir auch Gastkünstlern die Möglichkeit ihre Werke hier zu präsentieren. Bis 2020 sind die Termine dafür bereits ausgebucht“ freut sich Gabriele Hüsgen.
Ort kultureller Begegnungen
Neben den liebevoll und ansprechend präsentierten Werken ist die Galerie dieserArt zudem auch ein Ort kultureller Begegnungen, an dem Lesungen, kleine Konzerte, Tastings und andere Veranstaltungen stattfinden. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Angebote so gut angenommen werden“ erzählt Gabriele Hüsgen. „Die hier ausgestellte anspruchsvolle, einzigartige und niveauvolle Kunst kann auch zu erschwinglichen Preisen erworben werden“. Spontane Sit Ins über Kunst sind auch jederzeit willkommen.
Vom anfänglich einem Öffnungstag in der Woche sind die jetzigen Öffnungszeiten wie folgt: Montag und Dienstag nach Vereinbarung, Mittwoch bis Samstag 15.00 Uhr bis 18.00 und Sonntags 15.00 Uhr – 18.00 Uhr (nur Besichtigung). Bei Fragen: 0151/46277774

Autor:

Carmen Dluzewski aus Essen-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.