LK-Freunde

Beiträge zum Thema LK-Freunde

Überregionales
Froschkönigin, gekritzelt auf Papier, 2018, Herne. | Foto: Jens Steinmann
78 Bilder

Mitmachaktion: Künstlerisches aus der LK-Community

Malen und Zeichnen ist eine wundervolle Taktik zum entspannen und ein tolles Hobby. Einige machen sich ihr Hobby zum Beruf, andere wiederum leben es während ihrer Freizeit aus. So haben es auch viele aus der Lokalkompass-Gemeinschaft gemacht.In den letzen Jahren habt ihr immer wieder Bilder eurer eigenen Werke online gestellt. Darunter waren aufwändige Zeichnungen, aber auch lustige Kritzeleien. In den letzten Tagen und Wochen, so konnte die Redaktion beobachten, haben sich einige BR wieder...

  • Essen-Nord
  • 14.08.18
  • 82
  • 26
LK-Gemeinschaft
Ein "Füllhorn" an Pflanzen, Keramik und Kunstwerke erwartete die Besucher... am 16. und 17. Juni 2018
70 Bilder

Offene Gärten in Essen - Detailaufnahmen - Was es Schönes zu sehen gibt...

Den Rosen hatte ich schon einen Extra Beitrag gewidmet! Hier geht es nun um Details die ich sehenswert fand! Einfach den Anblick dieser schönen Pflanzen und Dinge genießen; die Seele baumeln lassen und schon ist man fast dabei gewesen... am letzten Wochenende im tollen und sehenswerten Traumgarten von Anja Schmitz in Essen! Und wer Interesse an dieser Leckerei für Vögel hat - Anja backt selbst für Vögel Kuchen - kann sich das gerne in diesem Beitrag ansehen und nachbacken! Auf einigen Fotos von...

  • Essen-Süd
  • 22.06.18
  • 38
  • 25
LK-Gemeinschaft
Am 12. Dezember verlosen wir drei Ruhrgebiets-Sets, bestehend aus einem Kalender und einem Buch.
3 Bilder

Lokalkompass-Adventskalender 2017: Kalender und Bücher aussem Pott

Kalender und Bücher aussem Pott - darüber freuen sich nicht nur "Ruhris". Heute verlosen wir drei Kalender "Pott sei Dank" im Set mit drei Büchern "Das sind keine Macken. Das sind Special Effects" von Kai Twilfer. Türchen Nummer 12 „Pott sei Dank!“ heißt der neue Typokalender fürs Ruhrgebiet, den der Droste Verlag herausgegeben hat. Zwölf schräge Sprüche für den Pott verschönern jede Ruhri-Wohnung und halten Monat für Monat ein neues typografisches Highlight bereit. So wird 2018 garantiert...

  • Velbert
  • 12.12.17
  • 4
  • 31
Kultur
13 Bilder

LK-Treffen am 21.10.2017 in der Villa Hügel

Thomas Ruszkowski hatte zur Besichtigung der Villa Hügel in Essen eingeladen. Vielen Dank nochmal für die Organisation und Petra‘s Unterstützung! Ein gelungenes Treffen mit interessanter Führung, ein köstliches Mittagessen beim Griechen gleich nebenan und zum Schluss noch ein Spaziergang durch die wunderschöne Margarethenhöhe mit abschließendem Kaffeetrinken.  Die Gartenstadt  Margarethenhöhe entstand von 1909-1938 im Essener Süden durch Initiative ihrer Stifterin, Frau Margarethe Krupp...

  • Essen-Süd
  • 23.10.17
  • 14
  • 12
Überregionales
2 Bilder

Wichtige Hinweise zum LK-Treffen am 21.10. an der Villa Hügel

Liebe LK-Freunde, Ihr müsst nicht hungrig nach Hause fahren. Ganz in der Nähe der Villa Hügel habe ich für den 21.10. um 13:00 h 2 Tische für uns im "Hügoloss" reserviert. Hier kommt die Speisekarte per Link. Die Auswahl und Bestellung der Speisen und Getränke erfolgt à la Carte am Tisch. Da ich leider nicht im Lotto gewonnen habe, geht die Rechnung zu Euren Lasten. :-( http://www.restaurant-huegoloss.de/pdf/speisenkarte_Restaurant_Huegoloss.pdf Wichtiger Hinweis für die Anreise: Bitte gebt in...

  • Essen-Süd
  • 18.09.17
  • 28
  • 11
Kultur
...noch VOR der Dunkelheit geschossen! GRUGA Parkleuchten 2017... mit einigen LK´lern und auch "NICHT-LK´lern" on tour ...

NETTER TREFF .... bis zum REGEN!

GREEN Capital EUROPE 2017.... ESSEN! ein ANRUF heute früh, änderte meine Pläne für diesen TAG! ALSO... kurz angefragt, ob ... ... S P O N T A N , mehr oder weniger, trafen sich einige LOKALKOMPASS-Bürgerreporter in der ESSENER GRUGA, bzw. an einem der Eingänge, um sich das PARKLEUCHTEN (erneut) ein wenig anzuschauen... Man traf auch unterwegs noch auf weitere nette LK-Menschen, und Anhang oder Andere... und man "verlor sich" auch mal´ wieder Jede(r) so wie man mochte ... Bis, ja, bis zum R E G...

  • Essen-Süd
  • 04.03.17
  • 33
  • 23
Überregionales
Willi Proboll aus Kamp-Lintfort
9 Bilder

BürgerReporter des Monats Oktober: Willi Proboll aus Kamp-Lintfort

Wiili Proboll aus Kamp-Lintfort kennt den Lokalkompass quasi "von Anfang an". Er ist bereits seit dem Jahr 2010 Mitglied unserer Community. Im Interview könnt Ihr den Niederrheiner ein bisschen besser kennen lernen. Obwohl, wenn man so durch den Lokalkompass surft: einige von Euch scheinen Willi schon persönlich zu kennen, oder? Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Ich bin Rentner Willi Proboll und wohne in einem Holzblockhaus auf einer Freizeitanlage in Altfeld in der Nähe von...

  • 07.10.15
  • 84
  • 46
LK-Gemeinschaft
46 Bilder

und was war vor dem Treffen im Druckhaus Essen ??

schaut mal ... wir wurden von lieben Freunden vom Bahnhof abgeholt. ( LK Treffen im kleinem Kreis ) Wir machten uns dann gemeinsam auf den Weg um etwas von der Stadt zu sehen . Natürlich gab es zuerst mal ein schönes Tässchen Cappucino. Da ich zuletzt vor 40 Jahren in der Stadt Essen war gab es doch so einiges zu bestaunen . Aber um alles zu sehen war die Zeit zu knapp , denn um 18.00 Uhr wollten wir ja am Druckhaus sein . Und das Schönste war , wir wurden am Abend nach der Besichtigung wieder...

  • Essen-Süd
  • 11.06.15
  • 21
  • 21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.