Resse is calling und die ganze Welt hört zu

Das Team von www.mixtaperadiointernational.com

Resse is calling und die ganze Welt hört zu.

Andrea und Thomas aus Resse betreiben, zusammen mit Freunden aus Somerset, England ein kleines aber feines Webradio mit einem internationalem Publikum und internationalen Moderatoren.

„Ich bin eigentlich dazu gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde.“ sagt Thomas, im Radio und Internet als Tom unterwegs, und lächelt dabei. „Andrea, meine jetzige Frau, hat schon vor einigen Jahren während ihrer Zeit in Irland Internet-Radio bei verschiedenen irischen Stationen gemacht.“

Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland fand die gebürtige Ostwestfälin und gelebte Badenserin ihre Wahlheimat in Gelsenkirchen, wo sie auch schnell vom blauweißen Virus infiziert wurde, und lernte dort Thomas kennen. Nach einer kurzen Radiopause wurde sie wieder für ein irisches und deutsches Webradio aktiv. Da die Musik auch die große Leidenschaft von Thomas ist, entschloss man sich schnell gemeinsam auf Sendung zu gehen.

Als das nordirische Radio, für das beide über anderthalb Jahre Programm machten, aus finanziellen Gründen schließen musste, entschied man sich schnell mit John „Kowalski“, einem anderen Moderator aus England, den man mittlerweile auch schon persönlich besucht hatte, eine eigene Station zu eröffnen.

„Das Schöne bei einem Webradio ist es, dass man nicht auf kommerzielle Interessen angewiesen ist. Man kann Musik abseits vom Mainstream spielen, die einem gefällt und lernt dabei viele interessante Menschen kennen, zu denen man über das Internet, aber auch persönlich Kontakt hält.“

Aktuell besteht das Team von www.mixtaperadiointernational.com, so der Name des Internet-Radios, aus DJs aus England, Irland, Süd Afrika, Australien, Spanien, den Niederlanden und Jamaika.
Das musikalische Portfolio geht von Folk, Country über Hardrock und Blues bis zum Jazz. Die Sendungen sind zurzeit in Englisch, Deutsch, Spanisch und Niederländisch.

„Aktuell haben wir eine spezielle Sendung mit und über Richard Earls, einen englischen Literaten und Musiker, der in Frankreich lebt gesendet. Neben Musik wurden auch Texte vom Autor selbst rezitiert.“
Weiter Sendungen in dem Format sind geplant, gerne auch mit deutschsprachigen Künstlern.

„Unser Anspruch ist es, das Programm mit einer Mischung aus verschiede musikalischen Genres abseits der Charts Dauerschleife und anspruchsvollen Themen zu füllen. Das unterscheidet uns von den kommerziellen Radiostationen und auch von den meisten Webradios.“, sagt Tom nicht ohne Stolz. „Die stetig steigende Hörerzahl aus mittlerweile 16 verschiedenen Ländern zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Der enge persönliche Kontakt zu den Künstlern führt zu vielen schönen Momenten, man trifft sich bei Konzert, gerne machen die Musiker einen Stopp in Resse. So kamen zwei bekannte Countrymusiker aus den USA spontan zu Kaffee und Kuchen vorbei. Nach einem Wohnzimmerkonzert im März mit dem Singer/Songwriter Ben Hermanski , ist nun das zweite „Sofa-Konzert“ im November terminiert, es kommt der kanadische Blues und Countrysänger Levi Cuss im Rahmen seiner Europatour für ein Wohnzimmerkonzert nach Gelsenkirchen. Die Nachfrage ist so hoch, dass schon die ersten Konzerte für 2018 geplant sind.

Das ganze Projekt wird von dem Team selbst finanziert, da sich für das anspruchsvolle Programm kaum Sponsoren finden. Wer mitmachen möchte, kann sich gerne per Mail an uns wenden.

INFO:

www.mixtaperadiointernational.com
Auf TuneIn: Mix Tape Radio International
https://www.facebook.com/mixtaperadiointernational/
info@mixtaperadiointernational.com
tomandnettie@arcor.de

Autor:

Stankiewicz Thomas aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.