TVE Lauffreunde Gladbeck: Marathon in Essen und auf Mallorca

Drei Lauffreunde der TV Einigkeit aus Gladbeck finishten auf der Königsetappe.
  • Drei Lauffreunde der TV Einigkeit aus Gladbeck finishten auf der Königsetappe.
  • Foto: Foto: Privat
  • hochgeladen von Oliver Borgwardt

Die Lauffreunde Gladbeck beweisen ihr Können nicht nur in der Heimat, sondern sind auch in der Ferne erfolgreich - das bewiesen die Sportler bei ihren Läufen in Essen und Mallorca.

Am letzten Sonntag fand in Essen die 56. Auflage des Innogy Marathons rund um den Baldeneysee statt. Dieser beliebte Marathon zählt zu den ältesten Marathons in Deutschland. Bei sommerlichen Temperaturen musste die flache und vollständig asphaltierte Strecke zweimal um den Baldeneysee, mit einer zusätzlichen Wendeschleife in der ersten Runde, gelaufen werden. Gleich drei Lauffreunde der TV Einigkeit aus Gladbeck finishten auf der Königsetappe. Besonders erfreulich war der persönliche Bestzeitenlauf von Marvin Steingens. Steingens erreichte nach 42,195 Kilometern in einer Zeit von 03:15:10h das Ziel an der Regattabahn. In der Altersklasse M Hauptklasse belegte Steingens den 9. Rang. Im Gesamtfeld wurde er 39.. Des Weiteren starteten die Lauffreunde Wilhelm Dommen (05:38:05h, AKM50 Pl. 89, gesamt 413.) und Detlef Beger (06:19:51h, AKM50 Pl.92, gesamt 417.).

Sigurd Reeh testete seine Form auf der 17,4 Kilometer langen Seerunde. Reeh finishte in 01:38:00h. In der AKM50 belegte er somit den 47. Rang. In der Gesamtwertung wurde er 334..

Lauffreund Christian Kuhlmann startete mit seiner Frau Sandra auf der Halbmarathonstrecke beim Palma de Mallorca Marathon. Die Strecke führte vorbei an bekannten Sehenswürdigkeiten, wie dem Parc de la Mar und dem Paseo Maritimo. Das Ziel, welches direkt vor der berühmten Kathedrale Palmas liegt, erreichte Christian in einer Zeit von 1:44:12h. In der AKM45 belegte er Rang 83, gesamt Pl. 425. Sandra finishte die Strecke in 2:27:34h. In ihrer AKW belegte sie Rang 18, gesamt Pl. 1088 bei über 4000 Startern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen