Verkehrsbehinderungen rund um die "Europabrücke"

Nach dem Ende der Sanierungsarbeiten an der Europabrücke wird nun auch die Fahrbahndecke an beiden Brückenenden saniert. Vom 15. bis zum 19. Oktober müssen die Autofahrer daher nochmals mit Behinderungen rechnen. | Foto: Braczko
  • Nach dem Ende der Sanierungsarbeiten an der Europabrücke wird nun auch die Fahrbahndecke an beiden Brückenenden saniert. Vom 15. bis zum 19. Oktober müssen die Autofahrer daher nochmals mit Behinderungen rechnen.
  • Foto: Braczko
  • hochgeladen von Uwe Rath

Gladbeck. Wie bereits berichtet konnten die Arbeiten zur Komplettsanierung der „Europabrücke“ zwischen Stadtmitte und Rentfort inzwischen abgeschlossen werden. Vom 15. bis 19. Oktober müssen die Verkehrsteilnehmer nun aber nochmals mit Verkehrsbehinderungen in dem genannten Bereich rechnen.

Grund hierfür sind die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke vor und hinter der „Europabrücke“. Zunächst finden diese Arbeiten in Richtung Stadtmitte ab der Sandstraße bis zur Konrad-Adenauer-Allee statt, ehe anschließend die Fahrbahn in Richtung Rentfort bis zur Einmündung „Bernskamp“ (Musikschule) an der Reihe ist. Damit erstrecken sich die Asphaltierungsarbeiten auf eine Gesamtlänge von 625 Meter je Fahrtrichtung.

Aus dem Rathaus wird gemeldet, man habe bewusst die zweite Woche der Herbstferien als Zeitpunkt für die Durchführung der Arbeiten ausgewählt, um die Belastungen für die betroffenen Verkehrsteilnehmer möglichst gering zu halten.

Doch auch während der Bauzeit bleibt die „Europabrücke“ zumindest eingeschränkt, das heißt mit mindestens einem Fahrstreifen pro Seite, befahrbar.

Gesperrt werden muss für die gesamte Dauer der Bauarbeiten allerdings die Zu- und Abfahrt Schultenstraße. Für die betroffenen Autofahrer stehen ausgeschilderte Umleitungsstrecken über Möller-, Rockwool-, Bottroper- und Hermannstraße zur Verfügung. Eine zweite Umleitungsstrecke führt ab Schultendorf über Zweckel.

Von den Bauarbeiten betroffen sind auch mehrere Buslinien der VESTISCHEN. Hier müssen Busfahrgäste die entsprechenden Aushänge an den Haltestellen beachten.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.