Aktueller Leserbrief von Wojciech Wilczek
"Muss es zu einem tödlichen Zusammenstoß kommen, bevor die Polizei Präsenz zeigt?"

Unser Leser Wojciech Wilczek regt sich auf über Schnellfahrer, denen er am Wochenende im Raum Marienthal begegnete. In seinem Leserbrief schreibt er ...

Am Wochenende wird geheizt…

… auf der Marienthaler Str. zwischen Marienthal und dem Postweg. Dies ist eine kurvenreiche, wellige Strecke, die besonders bei Bikern aus dem Ruhrgebiet beliebt ist. Das Problem ist der Polizei sicherlich bekannt, regelmäßig stehen dort Beamte auf ihren Motorrädern „im Gras“. Meiner Meinung nach zu selten. Denn geheizt wird dort fast das ganze Wochenende sobald die Sonne scheint und es trocken ist.

Am 21.06.19 befuhr ich die Strecke mit dem Rennrad und wurde von mehreren Motorrädern überholt oder sie kamen mir entgegen. Auf dem Großteil der Strecke sind 50 km/h erlaubt – ich würde die Geschwindigkeit der Biker auf deutlich über 70-80 km/h einschätzen.

Muss es dort zu einem schweren gar tödlichen Zusammenstoß kommen, bevor die Polizei dort häufiger Präsenz zeigt?

Wojciech Wilczek
Hamminkeln

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen