Unhöflichkeit ein ständiger Makel der DB

Kaum dass ich die Bahn mal gelobt habe, bekam ich auch gleich wieder genug "Material" zum Meckern. dabei fällt es mir persönlich viel leichter Liebe Worte zu schreiben oder zu sagen als das Gegenteil.
Doch zur Sache am vergangenen Samstag, den 28.07.2012 wollte ich mit meiner Frau zusammen mit der DB von Mehrhoog nach Dinslaken fahren. Der Zug um 16.54 Uhr fiel dann aber ersatzlos aus. Das ist ja weiter nichts neues aber am Samstag fährt aus unserem Mehrhoog aber auch kein Bus in Richtung WEesel oder so. Als meine Frau dann über Info Sprechanlage eine Auskunft über eventuelle eingesetzte Ausweichmöglichkeiten erfragen wollte bekam sie nur die kurzen schnippigen Antworten des Gegenüber. Als dann aber noch ein andere wartender Passagier erfahren wollte, ob man denn von Wesel weiter kommen würde wurde dies mit sehr schon fast aggressiven Worten; ja selbstverständlich. Man darf nicht vergessen, der Zug von Emmerich nach Koblenz ist komplett ausgefallen. Nun als wir dann in Wesel angekomen waren, schaffte es ein MItarbeiter der Bahn es tatsächlich noch dies alles zu toppen. Ich saß dann in eienm Zug und bemerkte, das auf dem Bahnsteig von Gleis 2 ein Mülllbehälter kockelte, es drang blauer Rauch heraus. In der Hoffnung etwas gutes zu tun machte ich einen Bediensteten darauf aufmerksam. Vorweg weiß ich nicht mehr ob ich mir so etwas nochmal antuen werde. Ich bekam zur antwort; Was soll ich den jetzt machen dann löschen sie doch, wohl bemerkt, ich saß im Zug auf Bahngleis 5. Dies geschah wiederum sehr unhöflich im Tonfall. Etwas später, es wurden keine Maßnahmen eingeleitet, etwas später sah ich den jungen Mann dann wieder, er putzte die Scheiben im Pendelzug Duisburg in dem ich auch saß. Ich weiß nicht ob man, denn man hat ja Kundenkontakt nicht doch ein kleinwenig freundlicher sein sollte. Was aus dem kokeln geworden ist vermag ich nicht zu sagen. aber der Bahnhof Wesel stand am späten Abend noch. Glück gehabt.

Autor:

Heiko Jansen aus Hamminkeln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.