Armes Deutschland

2Bilder

Ich habe das ungute Gefühl, dass Deutschland sich langsam von der Demokratie, verabschiedet. Jeder der seine Meinung offen sagt, wird von allen beschimpft und mundtot gemacht. Beispiel Sarrazin, Ackermann und nun Herr Kuckart von der SU. In Berlin durften 2 Studenten für einen Paragraphen des Grundgesetzes nicht demonstrieren.

Der stellvertr. Bundesvorsitzende der SU, als letztes Beispiel, redet über Lärm, der von Kindern erzeugt wird. Sofort will Herr Röttgen das Bundes-Immissionsschutzgesetz ändern und Kinderlärm erlauben.
Er macht sich dabei anscheinend keine Gedanken darüber, dass der größte Teil dieser Lärmemissionen von Kindern erzeugt wird, um die sich die Eltern nicht kümmern.
Damit ist bestimmt kein Lachen oder weinen der Kinder gemeint.
Rücksichtsnahme ist bei den meisten von Ihnen ein Fremdwort. Die Eltern, die wirklich Ihre Kinder so erziehen, dass sie sich rücksichtsvoll benehmen, sollen und brauchen keine Gesetzesänderung.

Diejenigen, die nicht in der Lage sind, ihre Kinder Rücksicht nehmend zu erziehen, für diese wird es ein Freibrief werden sich auch weiterhin nicht um Ihre Kinder zu kümmern. Was dann daraus wird, kann man ja fast täglich in der Zeitungen lesen. Wenn die Kinder in den ersten Jahren nicht lernen, Rücksicht zu nehmen, werden sie das nie mehr lernen.
Herr Röttgen. haben sie die älteren Menschen schon abgeschrieben? Auch sie werden älter, haben sie das vergessen.
Lärm ist egal von welcher Quelle er erzeugt wird eine schädliche Emission und man sollte doch dafür sorgen das die Ruhezeiten die sich die ältere Menschen verdient haben eingehalten werden und nicht durch neue Gesetze außer Kraft gesetzt werden. Ich möchte auf diesem Wege den Eltern danken, die ihre Kindern lehren, Rücksicht zu nehmen.
Warum muss man in Deutschland alles reglementieren? Man stellt immer mehr Schilder auf, man macht immer mehr unsinnige Gesetze und jammert dann, es wäre kein Geld vorhanden und die Gerichte sind überlastet.
Auch wenn es mir nicht erlaubt ist Herrn Röttgen einen guten Rat zu geben mache ich es trotzdem. Es gibt in Deutschland ein riesiges Problem, das für Sie als Umweltminister eigentlich höchste Priorität haben sollte. Finden sie ein sicheres Atomendlager anstatt Steuergelder für unsichere Zwischenlager der Atombrennstäbe zum Fenster heraus zu werfen.

Dr. Norbert Röttgen | Foto: Homepage N.R.
Autor:

Dieter Nötzel aus Hamminkeln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

26 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.