"Feldschlösschen Asse" übergeben 1.140 Euro Turnier-Spendengeld an die Kindergärten

Die 18. Hamminkelner Skat-Stadtmeisterschaft der Feldschlösschen Asse Anfang Oktober hat einen Erlös von 1.140 Euro erbracht. Das Geld, das nur durch großzügiges Sponsoring von Hamminkelner und Weseler Händlern und Institutionen erwirtschaftet werden konnte, wurde am vergangenen Donnerstag Vertreterinnen der vier Hamminkelner Kindergärten durch den Kassierer des Vereins, Jan Friedrich, übergeben.

Die Erzieherinnen freuten sich sehr über die Spende und hatten auch gleich Ideen parat, wie das Geld verwendet werden könnte. Jana Opgen-Rhein vom Kindergarten Arche Noah gab an, dass der Außenbereich erneuert wird und unter anderem einige Spielfahrzeuge angeschafft werden sollen. Annelie Beig von der evangelischen KiTa beabsichtigt, die Spende in Wahrnehmungsspiele für die älteren Kinder zu investieren. Yvonne Wimmer, KiGa Regenbogen e. V., berichtete, dass der neue Anbau des Kindergartens noch mit Spielmaterialen ausgestattet werden muss. Für den KiGa An der Windmühle soll nach Aussage von Helen van Gelder ein Taschenwagen gekauft werden.

Durch die 18 Skat-Stadtmeisterschaften haben die Feldschlösschen Asse nun schon insgesamt 16.330,- Euro an die vierKindergärten spenden können.

Autor:

Lokalkompass Wesel aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.