Glücksmomente vor und hinter der Kamera
Mairegen-Magie (Video mit Musik)

3Bilder

Es gibt diese Momente, in denen ich mich vorbehaltlos einen glücklichen Menschen nenne. Es sind nicht alles aufregende Momente wie damals unsere Hochzeit, nicht alle sind das Ziel von langen Anstrengungen wie später der erfolgreiche Abschluss meines zweiten Studiums. Manchmal sind sie einfach still - und doch überraschend.
Solche Momente durfte ich heute Vormittag wieder erleben, als ich das Fahrrad aus dem Schuppen geholt hatte und feststellte, dass gerade die letzten Tropfen eines kräftigen Mairegens fielen, während sich schon die Sonnenstrahlen ihren Weg durch die abziehenden Wolken bahnten. Gleich in unserem Garten fiel mir eine fast erblühte Tulpenknospe ins Auge, auf der einige Wassertropfen in der Sonne schimmerten. Glück, Foto, Glück.

Wenige Minuten später führte mich der Weg wie so oft über die Kosterbrücke. Im Hintergrund leuchteten Rapsfelder, vorne lag ein noch fast unbewachsener Acker in der Sonne. Und die wärmte die Krume bereits mit einer solchen Kraft, dass der leichte Wind die aufsteigende Feuchtigkeit gleich in feinen Schlieren über den feucht-dunklen Boden trieb. Klick, Foto, Glück.

Und nur einige hundert Meter weiter musste ich einfach ein drittes Mal innehalten: In einer nassen Wiese standen zwischen den tropfenglänzenden Gräsern verstreut hier zwei, dort drei Tulpen und kontrastierten in einem leuchtend warmen Rot mit dem Grün, veredelt durch schimmernde dunklere Partien in ihren Blütenblättern. Klick, Foto, klick ...

Original-Videolink: https://vimeo.com/546704443 (Schnitt mit m.objects, www.mobjects.com). Vollbild ist zu empfehlen!
Nun ist es nicht so, dass mich solche Momente nur glücklich machen würden, wenn ich meine Kamera dabei habe. Sie haben ihren Wert schon in sich und bleiben auch so für längere Zeit in meinem Gedächtnis haften - Glücksgefühl inklusive. Irgendwann allerdings verblassen sie dort, und mit ihnen das Glücksgefühl. Auch jemandem weitergeben kann ich sie nicht, indem ich einfach davon erzähle. Weil aber geteilte Freude doppelte Freude ist (mindestens!), bin ich froh über meine Aufnahmen und teile sie gerne und auch hier: mit allen, die bei solchen Gelegenheiten ähnlich glücklich sind wie ich selbst. Vielleicht springt ja ein wenig davon über? Lasst es mich wissen ...

Autor:

Torsten Richter-Arnoldi aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

11 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen