Hilden: Mann bei Einbruch erwischt

Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen festnehmen.

Am späten Dienstagmorgen, 24. Juli, gegen 11.45 Uhr, beobachteten Zeugen eine verdächtige männliche Person an der Rochowstraße in Hilden. Dort sprang der schwarzhaarige, mit kurzer blauer Hose und weißem T-Shirt bekleidete Mann über den Gartenzaun eines Einfamilienhauses und ging auf eine offen stehende Terrassentüre des Gebäudes zu.

Als er kurz davor jedoch von einem der Zeugen angesprochen wurde, flüchtete der Unbekannte zurück über das Gartentor und weiter zu Fuß in unbekannte Richtung. Er konnte auch im Zuge schneller Fahndungsmaßnahmen der Polizei zunächst nicht mehr angetroffen werden.

Tatverdächtiger verhaftet

Gegen 13.30 Uhr wurde die Hildener Polizei jedoch zu einer aktuellen Auslösung eines Einbruchsalarms am nicht weit entfernten Wacholderweg gerufen. Hier wurde ein 27-jähriger Mann aus Düsseldorf, auf den die Beschreibung von der Rochowstraße passte, auf frischer Tat dabei erwischt, wie er gerade aus dem Garten des Einfamilienhauses einen Mähroboter entwenden wollte. Bei seiner Durchsuchung des Verdächtigen wurden typische Einbruchswerkzeuge gefunden und sichergestellt. Am Gebäude stellten die Beamten frische Hebelspuren an einer Terrassentüre fest. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, der bereits auch schon einschlägig polizeibekannte Beschuldigte festgenommen und der Kriminalpolizei übergeben. Dort dauern die polizeilichen Ermittlungen an.

Hinweise an die Polizei

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898-6410, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen ist die 110 zu wählen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen