7. Männerballett-Gauditurnier in Materborn

51Bilder
Wo: Mehrzweckhalle Materborn, Dorfstraße, 47533 Kleve auf Karte anzeigen

Mehrzweckhalle stand Kopf


Zum siebten Mal in Folge veranstaltete das Klever Männer „Humus-Ballett“ sein Spaß “Gaudi-Turnier“ mit ausschließlich aus Männern bestehenden Tanzgruppen am Sa. 02. März ab 19 Uhr in der Materborner Mehrzweckhalle – natürlich ausverkauft – das WDR-Fernsehen berichtete live über das Spektakel. Da stand denn der Spaß im Vordergrund, tolle Choreografien, oftmals basslastige Musik und natürlich die bunten, teils Fantasie Kostüme oder einfach auch Männerbäuche in Korsagen und Strumpfhosen gezwängt. Mit insgesamt 11 Gruppen, eine davon aus den benachbarten Niederlanden wurden den Besuchern ein (karnevalistisch angehauchtes) non stop Tanzprogramm von mind. 2 Minuten bis max. 10 Minuten je Gruppe geboten wobei eine Jury Punkte-Wertungen für Kostüme, Ausstrahlung, Schrittfolgen und Musik vergab. Unterbrochen von drei kleineren Pausen mit Showeinlagen wie: Rock‘n Roll Tanz (Melissa & Dustin) und Showtänze "Zorro" des Queekenballett (Keppeln) und dem "Alpenglamour" (Germania Girls MB) als auch einem Querschnitt einer Playbackshow des „Hums-Ballett“ die als Veranstalter natürlich nicht offiziell am Wettkampf teilnahmen. Den opener machte aber das „Cleve Cheetahs Cheerleader“ Team (Vfl Merkur Kleve), durch das fast fünfstündige Programm führten Hilla Heien und Norbert (Otto) Leenders.
Ausgetanzt wurden ein Wanderpokal den „de Queenies“ aus Bemnmel NL (Rentner-Tanz auf grünen Klumpen) gewannen, sich einen „Knopf an die Backe“ freuten und dafür Käsehäppchen ans Publikum verteilten. Siegerpokale für den Platz drei gewannen die „crazy chicas“ (Afrika) aus Niedermörmter, Platz zwei „de Löschis“ (Hutmacher) Frw. Feuerwehr Griethausen und der absolute Hit, Platz eins „dancing daddys“ (Eisenbahner) aus Frielingsdorf, nähe Lindlar, die zum ersten Mal mit dabei waren und mit tollen Schrittkombinationen, Hebefiguren und Kostümwechsel überzeugten

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen