Landrat Spreen "Klimanotstand Masterplan Klimaschutz" abgelehnt
An: Landrat Wolfgang Spreen - Ausrufung des Klimanotstandes für den Kreis Kleve!

In der Kreisausschusssitzung am 27.06.2019 stand der Antrag "Klimanotstand ausrufen! „Masterplan Klimaschutz“ erstellen"
der Kreistagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vom 28.05.2019 bereits auf der Tagesordnung. Weil zu dem Tagesordnungspunkt seitens der CDU-Kreistagsfraktion noch Beratungsbedarf bestand, passierte der Grünen-Antrag ohne Aussprache den Ausschuss. Zur Kreistagssitzung am 11.07.2019 steht nun der Antrag zur Beratung/Beschluss.
In einer dreiseitigen Beschlussvorlage gibt Landrat Spreen dazu eine Stellungnahme ab. Die Stellungnahme endet mit dem Beschlussvorschlag:
"Der Antrag der Kreistagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vom 28.05.2019 wird abgelehnt." Beschlussvorschlag: hier klicken
Die Kreis-Grünen haben nun eine Online-Petition gestartet. Damit soll der Antrag „Klimanotstand ausrufen. Masterplan Klimaschutz erstellen“ im Kreistag unterstützt werden.
Zur Online-Petition: hier klicken

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen