Jahresempfang der CDU − Deutsches Handwerk im Mittelpunkt

Auf dem Foto von links: Dr. Günther Bergmann MdL, Christoph Gerwers (Bürgermeister der Stadt Rees), Otto Kentzler (ZDH), Margret Voßeler MdL und Ronald Pofalla MdB
  • Auf dem Foto von links: Dr. Günther Bergmann MdL, Christoph Gerwers (Bürgermeister der Stadt Rees), Otto Kentzler (ZDH), Margret Voßeler MdL und Ronald Pofalla MdB
  • hochgeladen von Lokalkompass Kleve

Als prominenten Gastredner auf ihrem diesjährigen Jahresempfang konnte die CDU des Kreises Kleve den Präsidenten des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), Otto Kentzler, begrüßen. CDU-Kreisvorsitzender Dr. Günther Bergmann MdL konnte rund 200 Vertreter aus Vereinen und Verbänden, dem gesellschaftlichen Leben und der Politik des Kreises Kleve im Bürgerhaus Rees begrüßen.

Der direkt gewählte Kreis Klever Bundestagsabgeordnete und Kanzleramtsminister Ronald Pofalla führte den Gastredner ein. Bergmann betonte: „Wir freuen uns sehr, dass Herr Kentzler dem CDU-Kreisverband in diesem Jahr erneut als prominenter Gastredner zur Verfügung steht, nachdem sein Kommen im vergangenen Jahr durch einen ausgefallenen Flug leider verhindert worden war.“ In seiner Rede stellte Kentzler das Handwerk als offiziellen Partner der Zukunft vor. „Was unser Land stark macht, das ist sein Mittelstand. Menschen mit Ideen, Unternehmer, die etwas bewegen, Betriebe, die Chancen nutzen“, stellte Kentzler fest.

Der Kreisparteivorsitzende Bergmann unterstrich die zentrale Bedeutung der mehr als 1,2 Millionen deutschen Handwerksbetriebe und der 5,2 Millionen Handwerker für den Wirtschaftsstandort Deutschland. „Das Handwerk bezeichnet sich selbst zu Recht als Wirtschaftsmacht von nebenan, und außerdem ist es der Bereich der Wirtschaft, der sich am stärksten in der Ausbildung junger Menschen engagiert“, erklärte Bergmann. „Handwerk hat in Deutschland goldenen Boden – und wir als CDU setzen uns dafür ein, dass das auch so bleibt“, so Bergmann und Pofalla einstimmig abschließend.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.