Keine Nominierung der Lebenshilfe für Special Olympics Weltspiele in Abu-Dhabi.

Die Athleten der Lebenshilfe-Sportgruppe (hier bei den Nationalen SO Sommerspielen 2016 in Hannover) bereiten sich auf die nächsten Herausforderungen vor.
2Bilder
  • Die Athleten der Lebenshilfe-Sportgruppe (hier bei den Nationalen SO Sommerspielen 2016 in Hannover) bereiten sich auf die nächsten Herausforderungen vor.
  • hochgeladen von Jürgen Steinbrücker

Bei der Auslosung fehlte das entscheidende Quentchen Glück.

Kreis Mettmann. Sehr erfolgreich waren die Athleten der Lebenshilfe-Sportabteilung des Kreises Mettmann zuletzt bei den Special Olympics Welt-Winterspielen 2017 in Schladming/Österreich und den Nationalen Special Olympics Sommerspielen 2018 in Kiel.
Seit Monaten haben sie sich auch auf die Special Olympics Welt-Sommerspiele 2019 vom 14.-19.03.2019 in Abu-Dhabi vorbereitet. „Mehrere unserer Athleten haben die Kriterien zu 100% erfüllt, dann fehlte jedoch beim Losverfahren das kleine, aber entscheidende Quentchen Glück“, so der Kommentar von Jakob Dreesmann, Leiter der Lebenshilfe-Sportabteilung.

„Dennoch trainieren alle weiter und bereiten sich auf die nächsten Wettbewerbe vor.“ Der Lebenshilfe-Golfer Olaf Guttek hat weitere Wettbewerbe wie ein Golf-Turnier am 15. September in Bielefeld im Visier und die Schwimmer freuen sich auf das Schwimmfest in Essen am 10. November. Die Tischtennisspieler stellen sich am 21./22. Oktober im Franz-Sales-Haus Essen-Steele dem Wettbewerb. „Vor allem bereiten wir uns auf die Special Olympics Landesspiele NRW vom 19.-22. Juni 2019 in Hamm vor, an denen wir mit möglichst vielen Athleten teilnehmen wollen“, sieht Dreesmann die nächste Herausforderung.

Deutsche Bewerbung um die Special Olympics World Games 2023.

Eine sehr positive Nachricht gibt es von Special Olympics Deutschland für die Bewerbung um die Special Olympics Welt-Sommerspiele 2023 in Berlin. In der Pressemitteilung von SO Deutschland heißt es: „Das Bid Book der deutschen Bewerbung um die Special Olympics World Games wurde am 19. Juli 2018 von Sven Albrecht, geschäftsführendes Vorstandsmitglied von Special Olympics Deutschland (SOD), offiziell an Special Olympics International (SOI) übergeben.“

Die Übergabe habe beim Special Olympics Unified Cup Chicago 2018, einem internationalen Fußballturnier im Rahmen des Jubiläums „50 Jahre Special Olympics“ stattgefunden. Das deutsche Unified Fußball-Team wurde vor Ort von Borussia Dortmund unterstützt. Sven Albrecht wurde bei der Übergabe von Special Olympics Fußball-Athlet Max Bauer und Unified-Partner Kevin Albert sowie den Spielern von Borussia Dortmund, Sebastian Rode, Nuri Sahin und Dan-Axel Zagadou, begleitet.

Die Athleten der Lebenshilfe-Sportgruppe (hier bei den Nationalen SO Sommerspielen 2016 in Hannover) bereiten sich auf die nächsten Herausforderungen vor.
Übergabe des Bid Book der deutschen Bewerbung um die SO World Games 2023 in Berlin. Das Bid Book wurde von Donna de Varona, Mitglied des Executive Board von Special Olympics International und SO Athletin Johanna Pramstellar, Global Messanger von SOI und Athletenvertreterin im Evaluierungskomitee zur Vergabe der Weltspiele, entgegengenommen.
Autor:

Jürgen Steinbrücker aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.