FRIEDE

Das Bild zeigt eine Teilaufnahme der Bronze-Skulptur "Friede" von Joseph Enseling (1886-1957). Die Skulptur entstand 1938/39.

Vielleicht begleitet von einer Hoffnung...

Das Kunstwerk steht im Grugapark. Es stellt eine Frau dar und hat Lebensgröße.

Ich finde, daß allein der Ausschnitt, den ich für mein Foto gewählt habe, ausreichend ist um zu vermitteln, woraus Friede erwächst.

Die Haltung der Hand stellt eine beschwichtigende Geste dar und das soll sicherlich auf Besonnenheit und Sichzurücknehmen verweisen.

Eigenschaften, die dem Menschen nicht sehr zu liegen scheinen, aber auch heute im Kleinen wie im Großen dringendst vonnöten wären.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen