Ex-LSVer Sven Mislintat verlässt Arsenal

Sven Mislintat

Lünen. In der englischen Premier League ist die Zusammenarbeit zwischen FC Arsenal und dem ehemaligen Oberliga-Spieler des Lüner SV und Chefscout von Borussia Dortmund, Sven Mislintat, beendet. Ein Wechsel des 46-Jährigen zum Rekordmeister FC Bayern soll nur ein Gerücht sein. Nach dem Weggang des Langzeitrainers Arsene Wenger wurde die Poition von Milintat und dessen Nachfolger Unai Emery immer schwächer.
Der in Kamen geborene Fußballer hatte den BVB nach Differenzen mit dem damaligen Cheftrainer Thomas Tuchel trotz seiner Beförderung zum „Direktor Profifußball“ verlassen. Er gilt als Entdecker zahlreicher Profis, die in Dortmund ihren Weg machten und später gewinnbringend verkauft werden konnten, so Shinji Kagawa, Ousmane Dembélé oder Pierre Emerick Aubameyang. Jan-

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen