Neuer Anfängerkurs beginnt im August
Laufgruppe der VHS Selm war beim Rhein-Ruhr-Marathon erfolgreich am Start

Läufer der FoKuS-Laufgruppe vor dem Start in Duisburg.
  • Läufer der FoKuS-Laufgruppe vor dem Start in Duisburg.
  • Foto: Michael Markmann
  • hochgeladen von Claudia Prawitt

Die Laufgruppe der VHS im FoKuS hat am Sonntag (2. Juni) erfolgreich am Halbmarathon in Duisburg teilgenommen. 40 Mitglieder waren am Start. 

Auf die 21,0975 Kilometer lange Strecke ging es - wie schon in den Jahren zuvor - bei hochsommerlichen Temperaturen. Aber damit haben die Duisburger langjährige Erfahrung. Zusätzliche Verpflegungsstände, Gartenduschen und Wassertonnen verschafften den Läufern unterwegs ein wenig Abkühlung.

Es wird auch in diesem Jahr einen Vorbereitungskurs für Laufanfänger geben. Er  startet am Mittwoch, 7. August, um 18 Uhr (bis 19 Uhr) am Freibad in Selm. Der Laufkurs  richtet sich an absolute Laufanfänger sowie an Wiedereinsteiger, die seit Jahren sportlich untätig waren.

Anmeldungen nimmt die VHS im FoKuS Selm, Tel. 0259 2/ 92 28 06 oder per Mai (m.gnegel@stadtselm.de) entgegen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen