Plechaty wird in Iserlohn Nachfolger von Hampel Neue Herausforderung - Weichenstellung beim LSV

v. l. 2. Vorsitzender Peter Marx, Trainer Mario Plechaty, Vorsitzender Imdat Acar, Kadir Kaya, Trainer der LSV-Zweiten und Vorstandsvertreter Arno Franke.
  • v. l. 2. Vorsitzender Peter Marx, Trainer Mario Plechaty, Vorsitzender Imdat Acar, Kadir Kaya, Trainer der LSV-Zweiten und Vorstandsvertreter Arno Franke.
  • hochgeladen von Lüner SV Fußball e.V.

Lünen. Mario Plechaty hört mit Ende dieser Saison als Trainer des Westfalenligisten Lüner SV auf. Er tritt beim klassengleichen FC Iserlohn die Nachfolge von Christian Hampel an. Plechaty wurde am 11. September 2013 Nachfolger von Hampel beim Lüner SV. Dieser, dort seit 1. Juli 2010 im Amt, musste nach einer Negativserie damals gehen.
Jetzt nutzte der LSV-Vorstand das Trainingslager in der Türkei, um das Geschehen aufzuarbeiten. Gemeinsam mit Trainer Mario Plechaty ließ der Kreis in entspannter Atmosphäre die Hinrunde Revue passieren und zog durchweg eine positive Bilanz. Dennoch gab es gravierende Erkenntnisse, die im Lüner SV eine neue Strategie für die neue Saison 2019/2020 erfordern.
Couch Plechaty setzte den Vorstand in Kenntnis, dass er nach erfolgreicher Trainerarbeit beim LSV gerne eine neue Herausforderung annehmen möchte. „Bei den gesetzten Zielen tut frischer Wind dem Verein sicher gut," so Plechaty, der sein erstes und letztes Spiel als Aktiver beim LSV bestritt und sechs Jahre als Trainer der ersten Mannschaft tätig war. Der Übungsleiter, der einmal für Borussia Dortmund in der Bundesliga auflief, versprach zugleich, dass er auf jeden Fall bis zum Saisonende als Verantwortlicher an der Seitenlinie noch richtig Gas geben werde.
„Mario hat bei uns erfolgreiche Trainerarbeit geleistet. Er schaffte mit der Mannschaft den Aufstieg in die Westfalenliga und holte als erstes Lüner Team auf Anhieb die Hallenkrone bei den Dortmunder Stadtmeisterschaften. Obwohl seine Absicht für uns als Verein schmerzlich ist, werden wir ihm keine Steine in den Weg legen. Vielmehr geben wir ihm mit auf den Weg, dass beim Lüner SV ihm zu jeder Zeit eine Tür offen steht", so Vorsitzender Imdat Acar.
Plechaty bestätigte dem Vorstand, dass er in der kommenden Saison das Traineramt beim Ligakonkurrenten FC Iserlohn übernehmen werde. Hampel hatte schon vor Wochen erklärt, dass er dort für die Serie 2019/20 nicht mehr verlängern wolle. Jan-

Autor:

Lüner SV Fußball e.V. aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.