Fünf Qualifikationen zur Bezirksmeisterschaft
Viermal Gold für Lüner Judoka

Unsere fleißigen WettkämperInnen (v. links): Hendrik Wenzel, Greta Krause, Felizitas Kolisko, Lina Rüping, Nikola Bertele, Jana Eckey
  • Unsere fleißigen WettkämperInnen (v. links): Hendrik Wenzel, Greta Krause, Felizitas Kolisko, Lina Rüping, Nikola Bertele, Jana Eckey
  • hochgeladen von Miriam Sawallich

Beim ersten Turnier in diesem Jahr konnten gleich alle Altersklassen der Jugend antreten. Auch vom 1. JJJC Lünen traten sieben mutige Judoka an.
In der U11 war Hendrik Wenzel leider der einzige in seiner Gewichtsklasse, sodass er kampflos den ersten Platz belegte. Felizitas Kolisko hatte eine Gegnerin, gegen die sie nach dem System „best-of-three“ antrat. Nach zwei souveränen Siegen durch Ippon konnte auch sie sich über die Goldmedaille freuen. Jana Eckey kämpfte nach dem gleichen System gegen ihre einzige Kontrahentin, unterlag aber in beiden Kämpfen knapp, was Platz 2 bedeutete. Phillip Almaher, der sein erstes Turnier bestritt, fand sich in der mit Abstand vollsten Gewichtsklasse wieder. Er kämpfte sehr gut, konnte aber leider keinen seiner beiden Kämpfe gewinnen und schied aus dem Turnier aus. Greta Krause, für die es ebenfalls das erste Turnier war, hatte auch nur eine Gegnerin. Nachdem sie den ersten Kampf sofort durch Ippon (ganzer Punkt) verloren hatte, ließ sie sich nicht davon beirren und holte sich anschließend zweimal den Sieg.
Als einzige Kämpferin vom 1. JJJC Lünen trat Lina Rüping in der Altersklasse U13 an. Auch sie kämpfte zweimal gegen die gleiche Gegnerin. Beide Kämpfe konnte sie vor Ende der Zeit durch eine Wurftechnik beenden, sodass sie ganz oben auf dem Treppchen landete.
Nikola Bertele zum ersten Mal in der höheren Altersklasse U15 an, in der auch Armhebel erlaubt sind. Da auch in der Gewichtsklasse nur zwei Judoka kämpften, wurde wieder das System „best-of-three“ angewandt. Nikola konnte ihren ersten Kampf durch eine saubere Wurftechnik vorzeitig gewinnen. Anschließend lieferten sich die beiden einen langen Kampf, der letztendlich zugunsten der Gegnerin ausfiel. Auch den letzten Kampf konnte Nikola leider nicht gewinnen und belegte damit den zweiten Platz.
Für Greta, Hendrik, Felizitas, Jana und Nikola geht es Anfang Februar bei der Bezirksmeisterschaft der U11 und U15 weiter.

Autor:

Miriam Sawallich aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.