Leidenschaftliche Musik in der Music Hall

21Bilder

Singer/Songwriter/Gitarrist Robert LaRoche trat in der Music Hall des "Das Greif" in Lünen auf. Robert LaRoche war und ist seit ca. 20 Jahren die treibende musikalische Kraft neben der texanischen Sängerin und Schauspielerin Patricia Vonne. Mit ihr und ihrer Band gastierte Robert bereits 3x im GREIF vor einem begeisterten Publikum.
LaRoches Songwriting ist tief verwurzelt in der American Roots Musik. Er nahm sein Solo-Album „Patient Man“ in Austin, Texas, mit dem Produzenten Darin Murphy auf. Die 11 gefühlvollen Songs seines Albums sind durchzogen mit wunderschönen Harmonien, die an die Everly Brothers erinnern. Andere Einflüsse sind Buddy Holly und Del Shannon. Vor allem aber ist LaRoche sich selbst treu und füllt jeden einzelnen Song mit einprägsamen Hooks, eingebettet in warme und ehrliche Kompositionen.
Seit 1996 ist Robert LaRoche zudem Lead-Gitarrist und Co-Writer für Patricia Vonne aus Austin/Texas. Mit ihr veröffentlichte Robert LaRoche bereits 6 stark umjubelte Alben auf dem Independant Label Bandolera Records und tourte häufig auch durch Europa. Hier haben beide über die Jahre eine loyale und stetig wachsende Fan-Base.
So traten LaRoche und Vonne 2013 auch auf dem prestigereichen Montreux Jazz Festival auf, bei dem sie von den Kritikern zur „Best Live Performance” gekrönt wurden.
Nun aber kam La Roche erneut als Solo-Künstler nach Europa und wird hier seine mit zwei weiteren Ausnahmekünstlern gespickte Band vorstellen: Neben Robert LaRoche (akustische Gitarre und Gesang) spielen Jon Diven (Kontrabass) und Vladimir Bodunov (Violine)
Eingeleitet wurde das Konzert durch WIRSINDWALD aus Bielefeld. Sie begeisterten bereits im März bei der Auftaktveranstaltung von „Strings & Stories“ im Cafe NEULAND und wurden nun als Support für Robert LaRoche eingeladen. In aller Offenheit singen sie über die Irrwege der Liebe, die Versuche der Selbstfindung - und möchten ihren Zuhörern damit Mut zusprechen. Mut, sich den Widrigkeiten des Lebens mit Gelassenheit und Selbstvertrauen zu stellen.
WIRSINDWALD sind: Tim Dechent (Gesang, Gitarre), Sebastian Kluge (Gitarre, Gesang), Jan Stolle (Bass) sowie Leon Brames (Schlagzeug).

Autor:

Eberhard Kamm aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.