U11 Team der Wasserballer geht in die Quali-Runde.

Foto: | Foto: Foto: Annette Löhle-Beckmann

Bei den Ausscheidungsturnieren für die U11 Mixed Runde zur NRW Meisterschaft traten die jüngsten Wasserballer des Schwimmverein Lünen 08 aus den Jahrgängen 205 bis 2007 in Köln gegen SV Krefeld und SGW Köln an.

Gegen den Gastgeber SGW Köln konnte der SV Lünen einem Rückstand aus den ersten Vierteln zum Schluss mit großem Einsatz zum Beginn des letzten Viertels ausgleichen und sogar in Führung gehen. Jedoch kostete das entsprechend Kraft. Köln kam noch einmal auf und drehte das Spiel noch einmal zum denkbar knappen Endstand von 6:7 . Torschützen für den SV Lünen waren Julian Wenzel (4 Tore) und Jonathan Reich ( 2 Tore).

Im zweiten Spiel zeigten die starken Krefelder schnell wer Herr im Becken war. Julian Wenzel erzielte zu Beginn der ersten Viertels zwei weitere Treffer zum 2:2 Zwischenstand, doch dann zog Krefeld unaufhaltsam davon. Schon zum Ersten Viertelende führte Krefeld mit 8:2 und baute den Vorsprung bis zum Ende auf 24: 2 aus.

Da Krefeld auch das Spiel gegen Köln deutlich für sich entscheiden konnte, war der Gruppensieger klar. Krefeld ist damit für die Endrunde qualifiziert. Der SV Lünen hat noch die Chance im Quervergleich mit dem Gruppenzweiten der Parallelgruppe in die Endrunde zu gelangen. Dazu müssen die Lüner demnächst zum Aachener SV reisen.

Auch wenn es bis dahin nicht für Neulinge reichen wird, freut sich der SVL über interessierte Zugänge, die jeweils dienstags 16:45 bis 17:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 11:00 Uhr im Lippe-Bad zum Probetraining erscheinen können. Ansprechpartner ist Trainer Wolfgang Lang.

Alexander Schulz, Konrad Speckmann, Julian Wenzel, Etienne Petreck, Alexander Lehmann, Jonathan Reich, Lucius Deseniß, Dustin Weischenberg, Nico Neff, Joel Henning, Leonard Isford, Luis Bergmann

Autor:

Martin Schröder aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.