Spendenaktion für das Klara-Hospiz in Marl

Manfred und Brigitte Vorholt (vorne) stellten das Buch mit den Haltern Aquarellen vor. Der erste Kunde Michael Möller (v.l.), Buchhändlerin Anne Heine-Hagen und Bürgermeister Andreas Stegemann freuen sich über die Ausgabe.

© Stadt Haltern am See
  • Manfred und Brigitte Vorholt (vorne) stellten das Buch mit den Haltern Aquarellen vor. Der erste Kunde Michael Möller (v.l.), Buchhändlerin Anne Heine-Hagen und Bürgermeister Andreas Stegemann freuen sich über die Ausgabe.

    © Stadt Haltern am See
  • hochgeladen von Siegfried Schönfeld

Mit dem neuen Bildband „Haltern am See – Stadtansichten“ verbindet der Aquarellmaler Manfred Vorholt seine künstlerische Arbeit erneut mit einem wichtigen sozialen Anliegen. Der Erlös aus dem Buchverkauf wird nach Abzug der Druckkosten an das Klara-Hospiz in Marl gespendet.

Bürgermeister Andreas Stegemann hat das Vorwort zu der Veröffentlichung beigesteuert und unterstützt das Projekt.

Insgesamt 80 Aquarelle, die seit 2022 entstanden sind, zeigen Haltern am See in all seiner Vielfalt – von historischen Gebäuden über Landschaften bis hin zu vertrauten Straßenzügen. „Dieses Buch ist mehr als eine Sammlung von Bildern – es ist ein Stück Heimat zwischen zwei Buchdeckeln“, lobt Bürgermeister Andreas Stegemann.

Besonders hervorzuheben ist der karitative Hintergrund des Projekts.

Die von Manfred und Brigitte Vorholt initiierten Kalenderaktionen haben dem Klara-Hospiz in Marl bereits über 50.000 Euro an Spendengeldern eingebracht.

Auch der neue Bildband setzt diese erfolgreiche und wertvolle Tradition fort. „Aus dieser künstlerischen Leidenschaft ist über die Jahre etwas Gutes für viele Menschen entstanden“, betont der Bürgermeister in seinem Vorwort. Die Unterstützung komme einer Einrichtung zugute, die schwerkranken Menschen Zuwendung, Trost und Würde schenke: „Mein Dank gilt allen, die dazu beitragen, dass Hilfe dort ankommt, wo sie gebraucht wird.“

Der Bildband im DIN-A4-Format umfasst 111 Seiten im Hochglanzdruck. Ergänzt werden die Aquarelle durch erläuternde Texte des Heimatvereins Sythen. Der Verkaufspreis beträgt 39 Euro. Erhältlich ist das Buch in der Buchhandlung Kortenkamp; auf Wunsch wird es auch ausgeliefert.

Community:

Siegfried Schönfeld aus Marl

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.