29-jährige PKW-Fahrerin wurde heute schwer verletzt auf der Marler Straße, Fahrerflucht

Nach Ausweichmanöver im Straßengraben gelandet. Heute, Freitag gegen 05.30 Uhr, befuhr eine 29-jährige Oer-Erkenschwicker PKW-Fahrerin die Marler Straße in Richtung Marl. Aus der Straße Loemühlenweg kam ein unbekannter Fahrzeugführer und bog nach rechts in die Marler Straße ein. Der vor ihr fahrende unbekannte PKW-Fahrer wich nach links aus und konnte den einbiegenden PKW noch überholen. Die 29-jährige wich ebenfalls nach links aus, verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Straßengraben. Die Fahrzeugführerin wurde schwer verletzt und zum stationären Aufenthalt in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden unbekannter PKW-Fahrer entfernten sich von der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt 5.000 EUR.

Fahrerflucht

Unfallflucht, auch als Fahrerflucht bezeichnet, ist ein Verkehrsdelikt und wird in Deutschland im § 142 StGB unter der Deliktsbezeichnung unerlaubtes Entfernen vom Unfallort geregelt.
Nach dieser Vorschrift wird derjenige bestraft, der sich als an einem Verkehrsunfall Beteiligter vom Unfallort entfernt, ohne zuvor den anderen Unfallbeteiligten die Feststellung seiner Personalien ermöglicht zu haben oder hierzu wenigstens eine angemessene Zeit gewartet zu haben, sowie derjenige, der sich zwar erlaubterweise vom Unfallort entfernt hat, die erforderlichen Feststellungen aber nicht unverzüglich nachträglich ermöglicht.

Autor:

Siegfried Schönfeld aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.