Ehrenamtliches Engagement
Kölner Kiosk-Besitzerin sammelt Kleidung für Obdachlose.

(Links) Torsten Ilg Bezirksvertreter aus Zollstock übergibt Margret Ercan eine Kleiderspende für Obdachlose im Bezirk.
  • (Links) Torsten Ilg Bezirksvertreter aus Zollstock übergibt Margret Ercan eine Kleiderspende für Obdachlose im Bezirk.
  • hochgeladen von Torsten-Rüdiger Ilg

(Köln) Kölner Bürger zeigen Engagement für Obdachlose. In diesem Sinne engagiert sich auch Margret Ercan. In ihrem kleinen „Büdchen“ mit angeschlossenem Getränkehandel in Zollstock am Höninger Weg, können Bürgerinnen und Bürger seit ein paar Tagen Kleiderspenden abgeben. Gesucht werden gut erhaltene Kleidungsstück und warme Unterwäsche, die dann direkt an besonders bedürftige Obdachlose in Köln weitergegeben werden. Für Margret Ercan eine Selbstverständlichkeit:
“Ich wurde von einer Kundin angesprochen, die sich seit Jahren für die Obdachlosen-Hilfe engagiert. Die Sachen werden bei mir nur gelagert und dann vom Verein abgeholt. Ich finde das ist eine Sebstverständlichkeit in der kalten Jahreszeit.“ Ein tolles Engagement, findet auch Bezirksvertreter Torsten Ilg von den Kölner Freien Wählern. Er wurde über die Aktion im Internet aufmerksam und hat ebenfalls bereits gespendet: „Ich finde es ist an der Zeit, auch mal was für die Obdachlosen und Bedürftigen in Köln zu tun. Deshalb habe ich den Aufruf auf Facebook gerne zum Anlass genommen, ebenfalls eine kleine Kleiderspende hier abzugeben.“
Wer dieser Tage noch helfen möchte, kann dies tun. Es wird vor allem noch warme Unterwäsche benötigt. Der Kiosk „Bei Margret“ befindet sich in Zollstock am Höninger Weg 328, nähe Südfriedhof.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen