Badminton
Doppelspieltag zu Hause für Grün-Weiß in der zweiten Bundesliga - STC BW Solingen

Familienfoto mit dem STC Blau Weiß Solingen | Foto: Grün-Weiß Mülheim
3Bilder
  • Familienfoto mit dem STC Blau Weiß Solingen
  • Foto: Grün-Weiß Mülheim
  • hochgeladen von Thomas Hemmelmann

Am  Sonntag, 26.02.2023, 11:00 Uhr, war der STC Blau-Weiß Solingen zu Gast an der Von-Bock-Straße.
Hatte Grün-Weiß die Hinrundenpartie noch knapp gewinnen können, so drehte sich nun das Momentum:

Die Solinger Niklas Niemczyk und Niclas Lohau spielten erneut stark auf und gewannen – wie im Hinspiel - gegen Alexander Roovers und Vasily Kuznetsov in vier Sätzen.

Lea-Lyn Stremlau und Maria Kuse spielten das grün-weiße Damendoppel, konnten ihren Überraschungserfolg aus der Hinrunde jedoch nicht wiederholen und verloren glatt in drei Sätzen gegen Alicia Molitor und Annalena Diks.

Im zweiten Herrendoppel mit Björn Joppien und Chenyang Jiang ging es gegen Steffen Becker/Markus Hennes über fünf hart umkämpfte Sätze auf und ab. Am Ende hatten Becker/Hennes die Nase vorn und holten den Spielpunkt.

Das erste Herreneinzel spielte Björn Joppien an Stelle von Alexander Roovers gegen Niklas Niemczyk. Niemczyk hatte im Hinspiel nach dem zweiten Satz aufgeben müssen. Diesmal spielte er in Topform und gewann gegen Joppien glatt in drei Sätzen.

Nach vier Spielen stand es 4:0 für Solingen

Im Dameneinzel trat für Grün-Weiß erneut Iya Gordeyeva an und traf auf Annalena Diks. Die Solingerin konnte den ersten Satz knapp für sich entscheiden. Danach bestimmte Gordeyeva das Spiel und gewann die folgenden drei Sätze.

Im Mixed konnten Vasily Kuznetsov und Lea-Lyn Stremlau die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Den dritten Satz gewannen Markus Hennes und Alicia Molitor mit 12:10 und versuchten, das Spiel zu drehen. Kuznetsov/Stremlau konnten sich im vierten Satz noch einmal erheblich steigern und den zweiten Spielpunkt erobern.

Auf dem Nachbarfeld lief derweil eine Neuauflage des packenden Hinrundenduells zwischen Chenyang Jiang und Steffen Becker. Beide konnten wieder abwechselnd je zwei Sätze für sich entscheiden. Im fünften Satz hatte diesmal Becker die besseren Karten und sorgte für den 2:5 Endstand aus Mülheimer Sicht.

Der VfB Grün-Weiß Mülheim blieb damit an diesem Spieltag ohne Punktgewinn. In der Tabelle konnte sich der 1.BC Wipperfeld mit einem 3-Punkte-Sieg beim Tabellenschlusslicht in Harkenbleck wieder auf den 2. Rang schieben. Grün-Weiß folgt mit nun zwei Punkten Abstand.

„Mit drei Punkten aus den zwei Spieltagen können wir weiter oben mitspielen“ bleibt Vorstand und Teammanager Sven Anstötz gelassen. “Wir dürfen da auch mal zu Hause verlieren.“

Am Samstag, den 4. März um 14:00 Uhr geht es für Grün-Weiß weiter beim Tabellenletzten, dem SV Harkenbleck.

Vorschau aller GW Zweitligaspiele: hier

Autor:

Thomas Hemmelmann aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.