Ein Wochenende mit Höhen und Tiefen!
Emilio siegt überzeugend in Velbert!

Sieger nach Punkten: Emilio Emre Guida!
3Bilder

Am letzten Wochenende richtete der Velberter BC vom 24.02.2024 bis 25.02.2024 in der Sporthalle Birth eine zweitätige Boxveranstaltung im olympischen Boxen aus.

Über zwei Veranstaltungstage hinweg sahen die anwesenden Zuschauer spannende Wettkämpfe auf Augenhöhe und die beteiligten Vereine kamen aus etlichen Bundesländern.

Mit dabei der BC Mülheim-Dümpten der an diesem Wochenende Emilio Emre Guida und Kaan Kurt in den Ring schickte.

Emilio musste am Samstag "ran" und traf im Weltergewicht der Elite auf Mehvan Chekhmous vom BC Essen-Steele.

Der Essener begann mit überfallartigen Aktionen in die Halbdistanz zu dringen um harte Hände zu setzen, jedoch verstand es Emilio aus einer stabilen Doppeldeckung heraus diese zu blocken. In der ersten Runde befanden sich die beiden noch auf Augenhöhe und konnten sehenswerte Aktionen zeigen.

Mit Gongschlag zur zweiten Runde war es mehr und mehr der junge Dümptener der das Geschehen kontrollierte. Immer wieder fanden nun seine Gerade der Führungs- und Schlaghand das Ziel und er teilte sich den Ring gut auf. Die Aktionen seines Kontrahenten verpufften an seiner Deckung oder konnten klug gemieden werden.

Emilio erhöhte so nach und nach das Tempo und setzte nun den Essener unter Druck, punktete sich stetig auf den Zetteln der Punktrichter nach vorne.

Auch in der dritten Rund zeichnete sich kein anderes Bild ab, der Essener versuchte sich noch gegen die drohende Niederlagen zu stemmen, jedoch hatte Emilio hier immer die passende Antwort parat.

So sahen es die Punktrichter auch, Sieger nach Punkten: Emilio Emre Guida, der damit seine Siegesserie fortsetzen kann.

Am Sonntag stieg dann Kaan Kurt im Mittelgewicht der Elite in den Ring und sein Kontrahent, Solmen Husseini, kam vom ausrichtenden Velberter BC, der die gesamte Halle hinter sich wusste.

Kaan begann gut aus einer sicheren Distanz heraus und bestimmte über seinen Jab das Geschehen im Ring. Die Angriffsversuche konnte er durch seine Geraden gezielt abfangen und sicherte sich die Distanz.

Mit der Beginn der zweiten Runde verlor Kaan jedoch seine Linie und der Velberter kam nun besser in das Geschehen und konnte immer wieder in die Halbdistanz vordringen und Hände anbringen. Kaan fand leider nicht in seine "Spur" zurück, so dass der Kampf letztendlich verloren ging.

Autor:

Frank Nierhaus aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.