B-Juniorinnen Niederrheinliga
Mintard siegt ohne zu glänzen

Glanzloser Sieg zum Jahresende

Die U17-Juniorinnen von Blau Weiß Mintard haben das Nachholspiel gegen Bayer Wuppertal glanzlos aber verdient mit 3:0 (1:0) gewonnen. Auf dem schwer bespielbaren Kunstrasen, der wegen dem Frost sehr glatt war, legte Mintard stürmisch los und hätte bereits nach drei Minuten Sicherheit haben können. Direkt mit dem ersten Angriff hatte Alina Jasny die Chance zur frühen Führung, doch ihr Schuss wurde in letzter Sekunde von einer Wuppertaler Spielerin geblockt. Nur zwei Minuten später hatte Riona Liß die Möglichkeit zu treffen. Doch die Wuppertaler Torfrau konnte den Schuss abwehren. Nach dieser starken Anfangsphase verflachte die Partie minütlich und man passte sich in der Spielweise den kalten Temperaturen an.
Mintard hatte nun Problemen an den zwei Abwehrreihen der defensiv eingestellte Gäste vorbeizukommen und auch das nötige Glück, dass man in solchen Spielen braucht. Nach 15 Minuten klatschte der Ball nach einem Wuppertaler Freistoß an die Unterkante der Querlatte und von da zurück ins Spielfeld. Drei Minuten später setzte sich Melissa Greding auf der rechten Außenbahn gegen ihre Gegenspielerin durch und flankte den Ball zu Ikram Buick, die den Führungstreffer erzielen konnte. Doch es war nicht der viel zitierte „Dosenöffner“ , der das Spiel nun leichter machte. Mintard hatte weiter Probleme sich in Richtung Wuppertaler Tor zu spielen. Immer wieder wurden die Bälle leichtfertig leichtfertig verloren. Gut für Mintard, dass die Gäste in der Offensive nicht wirklich druckvoll waren und so die Chancen, die sich hätten ergeben könnten gar nicht erst erkannt haben.
Nach dem Seitenwechsel wollte Mintard schnell den zweiten Treffer nachlegen und erspielte sich auch mehrere Torchancen. Doch es blieb meist ungefährlich für die Wuppertaler Torfrau, da den Schüsse entweder die Genauigkeit oder aber die Schusshärte fehlte. Ein Doppelschlag von Melissa Greding, die in der 65. Minute eine Hereingabe von Alexandra Schütz per Direktannahme verwandelte und nur zwei Minuten später nach Zuspiel von Ikram Buick frei vor dem Tor der Torhüterin keine Abwehrchance lies, sorgte für die Entscheidung.
Mit 21 Punkten nach 8 Spielen liegt Mintard auf dem sehr gutem Platz 2 und kann jetzt in den nächsten Wochen wieder Kraft tanken um in der Restrunde, die am 27.1.19 beim TSV Urdenbach startet, weiter oben mitzumischen.
„Da war heute kein Glanzstück. Aber auch solche Spiele müssen erst mal gewonnen werden.“

Mintard : Frieda Grafe, Alexandra Schütz, Maren Dietz, Daphne Sanden, Malena Feldmann (73. Carolin Jetzki), Annika Brodin, Riona Liß, Melissa Greding (69 Joelina Schuster), Ikram Buick, Alina Jasny (65. Hannah Schroeder), Jule Hupe (60. Emily Gurski)

torfolge: 1:0 (18.) Buick – 2:0 (65.) Greding – 3:0 (67.) Greding

Autor:

Thomas Neumann aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.