B-Juniorinnen Niederrheinliga
Mintarder U17-Juniorinnen starten erfolgreich in die Rückrunde

Mit einem überraschend hohen Auswärtssieg sind die Mintarder U17-Juniorinnen in die Rückrunde gestartet. Beim bisherigen Tabellendritten, dem GSV Moers, siegte Mintard bei strömenden Regen 6:0 und festigte somit den zweiten Tabellenplatz. Mintard zeigte an diesem stürmischen Sonntag eine der besten Saisonleistung und lies die Gastgeber und den Ball laufen. Bereits nach 7 Minuten erzielte Melissa Greding den Mintarder Führungstreffer. Nach einem Pass von Ikram Buick hatte sie in Höhe der Strafraumkante nur noch die Moerser Torfrau, der sie aber keine Abwehrchance lies, vor sich und schob den Ball ins Tor. Nur zehn Minuten später war es erneut Melissa Greding, die bereits in der Anfangsphase für die Vorentscheidung sorge. Erneut auf Zuspiel von Ikram Buick vollendete sie zum 0:2. Die Moerserinnen versuchten immer wieder ihre beste Angreiferin, gleichzeitig mit 19 Toren auf Platz 1 der Torjägerliste, in Szene zu setzen. Doch an der Mintarder Verteidigung gab es kein Durchkommen.
Für die endgültige Entscheidung sorgte Ikram Buick, die mit einem Doppelschlag auf 0:4 erhöhen konnte. Beide male sah sie, dass die gegnerische Torfrau zu weit vor dem Tor stand und ließ dieser keine Abwehrmöglichkeit. Die Treffer Nummer 5 und 6 erzielte erneut Melissa Greding, die den Ball zweimal unbedrängt einschieben konnte. Kurz nach dem 0:6 wurde der Spielfluss durch Wetterkapriolen gestoppt. Die Spielerinnen beider Teams hatten mit den Vorboten des Orkans zu kämpfen, welche ein vernünftiges Fußball spielen nicht mehr möglich machten.
„Das war unter diesen Voraussetzungen heute ein fast perfektes Spiel von uns. Bei einer konsequenten Chancenverwertung gewinnen wir zweistellig. So konzentriert wie heute müssen auch die nächsten schweren Spiele angegangen werden.“

Mintard: Frieda Grafe, Charlotte Leismann (70. Sarah Huckels), Alexandra Schütz, Daphne Sanden, Malena Feldmann (52. Bianca Preuss), Alina Jasny, Annika Brodin, Melissa Greding, Ikram Buick (58. Carolin Jetzki), Emily Gurski (41. Joelina Schuster), Jule Hupe

Torfolge: 0.1 (7.) Greding – 0:2 (17.) Greding – 0:3 (36.) Buick –
0:4 (41.) Buick – 0:5 (47.) Greding – 0:6 (56.) Greding

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen