Kunstradsport
Sturmvögel boten Bestleistungen

Die Sportler:innen des RC Sturmvogel betsritten in der Sporthalle Hügelstraße den erste Wettkampf im Jahr 2022. Mit etlichen neuen Bestleistungen demonstrierten sie dabei ihre tolle Frühform und belohnten sich für das intensive Training der letzten Wochen und Monate.
Mit Simon Vogel, Konrad Hollatz, Lenja Fiedler, Nele Enxing im 1er, sowie den 2ern Feldkämper/Lindenberg und Exning/Kryvenko und dem 4er der Frauenklasse konnten sich bereits sieben Starts der Sturmvögel für die Landesmeisterschaften qualifizieren. Insbesondere die Leistung von Lenja Fiedler, welche ihre neue Kür bravourös und nahezu fehlerfrei präsentierte, ist hierbei besonders hervorzuheben. Aber auch die Qualifikation des 2ers Alexia Kryvenko und Nele Enxing war alles andere als selbstverständlich, da sie in diesem Jahr altersbedingt erstmals in der Juniorinnenklasse antreten müssen.
In der Summe ist es durchaus beachtlich, dass in allen Nachwuchsklassen Sportler:innen des RC Sturmvogel am Start waren und speziell bei den Jüngsten, den Schülerinnen U11, ein breites und qualitativ gut besetztes Starterfeld um die besten Platzierungen kämpfte. In Zeiten von Corona und Problemen im Nachwuchsbereich im Vereinssport ist dies durchaus ein positives Signal und nicht selbstverständlich.
 Am 13. Februar, geht es dann für alle Sportler:innen zu den Bezirksmeisterschaften nach Velbert. Bis dahin wird noch fleißig an den Darbietungen gefeilt, um diese möglichst erfolgreich bestreiten zu können.

Autor:

Doris Külschbach aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.